DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt genügend Kühler wo der Lüfter angeschraubt wird. Vong daher, egal.
 
@Bullz
Am NF A9x14 sind standardmäßig an der Unter- und Oberseite Gummidämpfer angebracht.
Da vibriert nix.
 
Cryorig mit dem Noctua Fan, bitte mal testen :)

Edit: Grad in der Tabelle gesehen..bei 500rpm weniger, ca. genauso warm..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeadhunterInc
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen, finde die Tabelle nicht, oder meinst du die Kühl Performance Diagramme im Startpost ?
 
@HeadhunterInc
Meine Werte habe ich bereits in dieser Tabelle eingetragen.

i7-6700K 4100 Mhz 1,15 V 82 °C 19 °C 2100 NF-A9x14 PWM 92 x 14 Cryorig C7 cooling fins parallel to ram,with i/o-panel,not delidded GalusPeres 28.9
i7-6700K 4000 Mhz 1,12 V 77 °C 19 °C 2000 NF-A9x14 PWM 92 x 14 Cryorig C7 cooling fins parallel to ram,with i/o-panel,not delidded GalusPeres 28.9

Bei einem ersten Spiele-Test mit The Witcher 3 (1080p, Ultra, Hairworks off, fps unbegrenzt, Standort: Novigrad) und mit dem System (i7-6700k@4,1Ghz; EVGA 1080 SC @1950Mhz) erreichte ich folgende Werte.

CPU-Temp: max. 68 °C
CPU-Lüfter: max. 1600 rpm
GPU-Temp: max. 66 °C
fps: ~120
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage (vllt) incoming :d
Die max Kartenhöhe beträgt 45mm.
Denkt ihr, man bekommt trotzdem eine Palit GTX 980ti SuperJetstream in das Gehäuse?
 
:banana: So... wie versprochen jetzt auch mal von mir paar Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich die Lautstärke der Ref-Karte?

Die XFX ist auf jeden Fall mal lauter als die erste Refkarte die ich von Sapphire hatte. Aber das sollte sich nach paar Std geben (einlaufen des Lüfters). Ansonsten bin ich mit ihr erstmal sehr zufrieden, außer das sie jetzt das lauteste im System ist. :fresse:


@akuji13: Das kann ich dir nicht beantworten - im vorherigen Gehäuse kam ebenso Luft an die GraKa (Sugo SG05)


LG
Marti
 
@ GalusPeres
Danke für deine Tests. Könntest du nochmal einen Test mit Prime95 in der Version 26.6 machen? dann wären die Ergebnisse besser vergleichbar zu den anderen 26.6er-Ergebnissen.
Danke :)
 
Nein die benötigt 3 slots. Die kriegst das Gehäuse also nicht zu

Danke!
Dann werde ich wohl erstmal warten, falls ich meine Graka doch noch ändern will :d
Die Entscheidung steht und fällt mit der Graka...

GEIL ist das Case ja!
 
Schon witzig wenn man seine Grafikkarte wegen der CPU nicht mal ansatzweise ausfahren kann... :shake:


Edit: die Refkarte ist schon bedeutend leiser geworden mittlerweile - aber da geht noch mehr, ich weiß es. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Wattman oder hast Du die WLP gewechselt?
 
Noch gar nix weiter gemacht - ich lasse den Lüfter lediglich "einlaufen".

Bisher sehen die Temps sogar relativ gut aus - 81°C max bei GTA V @max, das ist für ne Blowerkarte nicht verkehrt. (Ich weiß, den meisten ist das zu viel - ich sehe das wie meistens bissle anders. :fresse: )

WLP & Spannungstuning mache ich die Tage wenn ich mal mehr Zeit habe. :wink:


Auf jeden Fall schöne Karte, nur die Backplate von XFX finde ich etwas... unnötig... (Ist nur Zierde, keine Wärmeleitpads o.ä. sondern die ist einfach nur mit 0,8mm Abstand hinten dran geschraubt).
 
Ich finde DHE eigentlich für enge Platzverhältnisse optimal, aber meist sind die verfügbaren Lösungen recht laut. Da könnte bei der geringen Abwärme der neuen GPUs eigentlich mehr gehen.
 
Habe mal mein Sys in die Tabelle eingetragen :) ( 6700T @ 3.4Ghz auf allen Kernen @70° ) Lüfter bei 1300rpm hörbar (sonst keine Lärmquelle im Sys) aber angenehm. So warm wirds sonst eh kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M3ro: Welche Wakü Komponenten hast du verbaut? :) Wenn ich das so sehe, bin ich kurz davor Überlegungen zum Umstieg auf WaKü anzustellen :d Gefällt btw, jetzt noch n Röckchen für den Sockel, dann rockt es!

Vielen Dank :)
Verbaut sind:
Aquacomputer cuplex kryos next (CPU Kühler)
Alphacool NexXxoS GPX (GPU Kühler)
Alphacool VP755 (Pumpe) + Eisdecke
Alphacool NexXxos XT45 280mm Radiator
Ne menge Fittings und Schlauch und Schottverschraubung
Das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde DHE eigentlich für enge Platzverhältnisse optimal, aber meist sind die verfügbaren Lösungen recht laut. Da könnte bei der geringen Abwärme der neuen GPUs eigentlich mehr gehen.

Keine Ahnung, ich bin irgendwie schon ewig DHE Fan - auch wenn die meistens bissle lauter sind. Kombiniert sich aber perfekt mit meinem mITX Tick den ich seit paar Jahren habe... :fresse:

BTW: Weil wir gerade bei DHE sind, Rentenregal hat Zuwachs bekommen - die anderen muss ich mal ausm Karton holen... irgendwo habsch noch ne GTX 265, 285, 9800GX2 und ne GTX 480 - natürlich alles im Refdesign rumfliegen. :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich easy, erstmal lasse ich die 15min oso (nebenbei wenn man Haushalt macht o.ä.) auf Maxlast laufen, danach einfach bissle Heaven oder Valley laufen lassen.

Halt nicht alles auf Krampf, aber so das er mal wirklich volle Pulle läuft (Man darf nicht im Raum sein, ohne Scheiß... 5k RPM = Föhn des Todes :fresse2: ) und auch bissle die Touren wechselt.


Werde ihn heute Nacht wohl mal @3500-4000 RPM Durchrennen lassen, der sollte dann morgen ok sein. Primär nervt ja bei Radiallüftern mittlerweile nur noch das Bauartbedingte Lagerschleifen (Doppelkugellager).


Edit: Ach ja... und wenn man Referenz verwendet... immer gucken das man dicke "Sticker" die nachträglich von den Herstellern auf die Lüfternaben gepappt werden abmacht...

Auf meiner XFX war auch so nen Nabengroßer Aluminiumsticker (Massiv, bestimmt 0.3-0.5mm) drauf, natürlich NICHT mittig/zentriert... das killt durch die Unwucht die Lager über kurz oder lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles plausibel. Ich denke ebenfalls, wie Bob, dass das DHE Prinzip unter gewissen Randbedingungen deutliche Vorteile haben kann, leider gibt es scheinbar keine Customs die wirklich gut umgesetzt sind. Ich denke da an Vollkupfer oder wie der Kühler der 1080 FE mit Vapor Chamber. Und eventuell dazu einen etwas größeren Lüfter, eher so Richtung 75 - 80mm.

Mich würde bspw. Interessieren, wie laut bzw. wie gut der DHE von der EVGA 1060 Gaming (Blower) ist, die es u.a. bei Caseking NEU gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh