DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Definitiv. Wenn du auf ca. 10% Leistung verzichtest kannst du gut 30% des Stromverbrauchs einsparen. Bei meiner FTW3 sind das mal eben 100W. Das macht sich bemerkbar!

Finde ich auch.

Meine V ist jetzt auf max. 0,85V eingestellt und in den wenigsten Fällen wird das Powerlevel von 80% überschritten. Meist dümpelt sie bei um die 70-75% rum.
@Stock gibt sie bei gleichem Takt irgendwas um die 1V. Lässt sich aber schwer sagen ob die auch gehalten werden,
weil man die Spannung leider nicht auslesen kann (Offset für Voltage Points geht aber :stupid: zum Glück :banana: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich so ein leichtes kratzen aus meinem Rechner höre?
Das Geräusch ist im Sekundentakt zu hören. Irgendjemand eine Idee? Ich finde einfach nicht heraus, was es ist.

Es muss aber irgendwo aus dem Bereich des Boards kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommen ja noch GPU, PSU und ggf noch HDD in frage.
 
Na kommen ja noch GPU, PSU und ggf noch HDD in frage.

GPU ist ausgebaut. HDD hab ich nicht. Wenn ich mein Ohr ans PSU halte, surrt es nur (Lüfter des PSU ist aus). Eine SSD sollte ja eigentlich nicht solche Geräusche produzieren können. :(

- - - Updated - - -

Es fiept nicht. Es ist, als wenn man sekündlich mit dem Fingernagel an einer Tapete kratzt 😀
 
Sollten die Spannungswandler Spulen des Mainboards sein.
 
Das ist (leider) kein Mangel und hängt immer von der jeweiligen Kombination aus Cpu, Netzteil und Board ab. Manchmal fiepts, manchmal nicht.
 
...Manchmal fiepts, manchmal nicht.
So ist es, zur Zeit habe ich ein Asus und ein MSI Board. Aber nur das MSI fiepst, vorher hatte ich ein ASRock welches auch nicht still war.
Ist also ganz unterschiedlich und wird auch von anderen Komponenten, wie Tzk schon sagte, beeinflusst.
 
Daniel hat im Hardforum folgendes gepostet:

dondan schrieb:
Update: A4-SFXv3 full feature list:

I made the decission to add some more feature to the v3, because before it was more like a v2.1

  • Lian Li 300mm PCIe Gen3 riser
  • Power button is now very close to the switch on the PCB. This will result in a more accurate pressure point
  • Front USB is angled to be compatible with 92mm Asetek AIO
  • Increasing the slot hole count for bottom fan
  • Including 120mm AIO Bracket for ITX GPU, HDPlex or Flex PSU usage (with SFX 177mm long GPU like Gigabyte GTX 1080 Mini ITX, with HD Plex 273mm long GPU and with Flex 215mm long GPU)
  • Adding HDPlex 400W mountpoints and DC-Jack bracket
  • FLEX PSU support to use 120mm AIO and Zotac GTX 1080 Ti Mini and internal PSU (Maybe this will be an optional accessory)

power_buttonoyk74.jpg

usb_portudjqa.jpg

bottom_surfacefqjjr.jpg

aio_sfxdzjc1.jpg

aioqiuq0.jpg

hdplex20j93.jpg

flex_120aiogmjpc.jpg


Regards and thank you for your support
Daniel Hansen
 
Nun war ich schon drauf und dran V2 zu ordern aber nachdem die Änderungen jetzt doch etwas größer ausfallen, warte ich doch lieber auf v3.
Passiert grad einiges im SFF Bereich, auch das Loque Ghost S1 MK2 und das DAN C4 sind weitere interessante Möglichkeiten.
Hoffe das v3 geht bald in Produktion.
 
@CeresPK
Danke für Posten der Informationen. Die Änderung gefallen mir sehr und machen das Case jetzt noch modularer.

@bigdaniel
Würde mich mal interessieren ob das DC Bracket für das HDPLex sowie die Halterung für den die Wasserkühlung separat erhältlich sind, weil dann könnte man die V1 und V2 umrüsten? Sowie es auf den Bildern zusehen ist, sind die Löcher genauso wie bei den beiden anderen Versionen.
 
Nein leider nicht, denn es fehlen die Bohrungen dafür an der v1 und v2.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich nicht Kühlkörper für die Seitenpanele links und rechts anfertigen lassen, um CPU / GPU passiv kühlen zu können. Ich meine Seiten, wie man sie (rechts) bei dem DB2 von StreaCom sehen kann. Wegen der Belüftung für das SFX PSU könnte ich mir Perforationen bzw Lüftungsschlitze an der Stelle vorstellen.

test6surr.jpg



  • Lässt sich das Dan case auch ohne den Anschluss für USB (unten rechts, an der Front) bestellen? Mir persönlich würde die Front ohne jegliche Aussparung optisch besser gefallen.
  • Und sind in dem Einschaltknopf auch LEDs integriert, so dass sie bei Power und Zugriff auf HDD / SSD aufleuchten? Mein Lian Li PC-Q16A hat das z.Bsp.

Vielen Dank
 
Ich finde die Änderungen vom V3 durchaus gelungen allerdings würde ich es mir wünschen wenn noch im Boden unterhalb des Riserkabels ebenfalls Löcher sowie Ausfräsungen für einen 92x14mm Lüfter gemacht werden. Allerdings müsste das Kaltgeräte-Kabel etwas nach oben versetzt werden damit es nicht mit dem Lüfter kollidiert oder das Kabel leicht abgeändert werden.
 
@sonnyboy: Ich hatte den Text noch nicht übersetzt und das Wochende keine Zeit. Ich hätte das Update auch diese in der nächsten Woche im Luxx gebracht.

@Yorkfield: Ohne den USB Anschluss lässt es sich nicht bestellen. Der Powerknopf hat keine integrierte Statusled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles reinbekommen.

78cc329e3a7949fbb2ca683c31da05b7.jpg
7700554b3d541585e9119cf0ea6f5028.jpg



Werde aber die Kabel trotzdem noch neu crimpen damit es aufgeräumter aussieht. Wenn ich fertig bin gibt es dann aber auch noch vernünftige Fotos mit der kamera. Wird aber noch etwas dauern bis ich soweit bin.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mein BeQuiet hat vor zwei Tagen angefangen zu klackern...
Nun gut ein SF450 bestellt, soll ja gem. Tests und Leser leiser sein als das BeQuiet.
Ganz ehrlich? Was ne Scheisse! Das SF450 ist ja sowas von unerträglich laut!
Die Tests sind allesamt doch von Corsair bezahlt und hier labern einfach alle anti BeQuiet!
Man bin ich frustriert!

Hoffe mein neues BeQuiet kommt möglichst bald aus der RMA zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2x SF600 verbaut und bin mit der lautstärke mehr als zufrieden ohne jegliches nebengeräusch :/ semi-passiv PFC und 92mm lüfter is schon was feines was das be quiet nicht hat aber dafür ist es ja kein schlechtes und lautes NT ?

Das Enermax 650W war du um einiges lauter unter last als das Be quiet

Leider hatte ich noch kein SF450 darum kann ich dir keine info geben
 
Meins ist flüsterleise...
Stimmt, idle hört man nix! Hab den PC ja auch nur zum Idlen!

Wenn der 8700k und die 1080 Saft ziehen, wir das SF450 nach ca. 5min unerträglich laut.
Selbst unter dem Headset hör ich das Ding deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch unter last ! flüsterleise

eventuell ein montagsmodell erwischt ? oder heizt da was anderes stark des NT auf ? bin auf wakü kann von heissen innentemps nicht reden

gib mal deine konfig an das wir ein bild haben von deinen build
 
auch unter last ! flüsterleise

eventuell ein montagsmodell erwischt ? oder heizt da was anderes stark des NT auf ? bin auf wakü kann von heissen innentemps nicht reden

gib mal deine konfig an das wir ein bild haben von deinen build

Möchte hier auch mal mein "kleines" Setup vorstellen.
Zuerst war ich mit LuKü unterwegs, das war aber alles andere als ein Leiser Betrieb möglich.
Darum hatte ich mich kurzum entschieden wieder eine Wakü in Betrieb zu nehmen.:cool:

Hardware:
8700k @ 4.8GHz
GTX 1080
2x 16GB

Fotos sagen mehr als Worte...
Anhang anzeigen 427705
Anhang anzeigen 427706
Anhang anzeigen 427707
Anhang anzeigen 427708
Anhang anzeigen 427709
Anhang anzeigen 427710
Anhang anzeigen 427711

Bin auch unter Wakü, Bilder halt noch mit dem BeQuiet...
 
komisch an hitze kanns bei dir dann auch nicht liegen

kann Dir nur ans Herz legen mal des SF600 zu probieren weil ich kann nicht meckern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh