DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wie genau funktioniert es, dass man von einem Hersteller "sein Eigenes" Gehäuse bauen lassen kann?

Sieht in jeden Fall sehr gut aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ist gut... Denke das ist nen echter Drahtseilakt - da das den Hersteller ordentlich Kohle kostet.

Du brauchst nur eine gute Idee, die am besten noch kein anderer hatte. Dazu dann dem Hersteller einreden das es dafür einen Markt gibt!:) Natürlich ist das alles sehr sehr unwahrscheinlich, aber um so besser das es in diesem Fall funktioniert...

Lian Li hat bereits 2 sehr tolle kleine Cases, die aber alle etwas inkonsequent sind...
Habe das Q12b, das ist an und für sich super genial, aber es ist keine GPU vorgesehen (man kann es für low profile aber modden) und das Belüftungskonzept ist eher schwach bis mäßig... aber die Idee, auf diesem Raum konsequent Platz für high-end HW / Steambox zu schaffen ist einfach klasse und bigdaniel hat das schon sehr gut "vorbereitet".

Mit etwas Pech sagen aber die Hersteller ab und werfen auf Basis der Idee bald ein "eigenes" Case auf den Markt, das wäre dann halt absolut doof...

LianLi bietet eine oem Fertigung an. Sprich: Man sagt denen,was man bauen will, gibt denen die Pläne, zahlt dafür und bekommt die Gehäuse zugeschickt.

@Pirate: Das mit der m2 Ssd funktioniert und es können 2x2,5" hdd verbaut werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - sag Bescheid. ^^

Du weißt das steht schon eeeeeeewig. :fresse:

Ich danke dir Daniel. :wink:

lg

Marti

In welcher Größenordnung bewegt sich denn diese Fertigung preislich?

Lian Li steht aber definitiv fest?

Hallo Leute ich hab heute zwei pfeilschnelle Spielzeuge bekommen :)

Eine GTX780 und GTX 980 im Referenzdesign

Hier sind zwei Bilder vom Zusammenbau:

Außerdem habe ich noch einen kleinen Temperaturtest gemacht:

Sieht gut aus :wink:

Hab heute meine GTX 970 acx 2.0 bekommen - gehen übel ab die Karten. :bigok:

Ja sind wirklich geil. Allerdings werde ich nur die GTX 780 behalten. Reicht mir von der Leistung und ist durch den höheren Stromverbauch besser als Belastungstest für das Wandlerboard :)

Voraussichtlich ja.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx Ap

Guten Tag zusammen, nun gibt es das GROßE nächste Update. Vielleicht wird es einige von euch überraschen, aber ich glaube dies ist der richtige Weg. Ich habe mich dazu entschieden nun doch die nagelneue SFX Version umzusetzen.
Für weitere Informationen und Bilder zu dieser klickt lest euch den 1 Post des Threads durch. Ich habe die letzen Wochen viel über diesen Schritt nachgedacht, daher folgen hier ein paar Gründe warum ich so entschieden habe:

- Die komplette Powerlösung ist im Gehäuse
- Das externe Dell Netzteil zusammen mit dem HD Plex ist sehr viel teurer als die SFX-Lösung.
- Die SFX-Version ist nur 1cm breiter und kann daher auch um 180° gedrehte Grafikkarten aufnehmen
- Ich kann das Gehäuse mit der besten Riserkabel auf dem Markt verkaufen, dem 3M 250mm PCIe Gen3/4 Extender. Dieses wäre zu lang für die Default Version.
- Man kann SFX-L Netzteile verbauen, welche sehr viel leiser als die normalen SFX Versionen sind.
- Das Gehäuse kann kostengünstiger produziert werden.

Hier einige Bilder der neuen Version (Die Bilder sind auch im ersten Post zu finden):

Das kaufe ich doch für einen Dollar!

Nehme eins - gute Arbeit. :bigok:

Sehr begrüßenswerter Schritt - macht das Ganze auch deutlich flexibler und massentauglicher.

sieht super aus. Bei dem eloxierten Rot würde sich ein komplett rotes natürlich noch geiler machen :d:d:d Bezüglich SFX ist es wohl wirklich die vernünftigere Entscheidung im wirtschaftlichen Aspekten, deswegen vollkommen nachvollziehbar! Bin auf weiteres gespannt!

Sieht echt gut aus, je nachdem wie hoch der Preis ist werde ich auch zuschlagen :d

Kurze Frage mal zwischendurch, kann man denn so ein Netzteil einfach aus dem Netzteilgehäuse nehmen? Quasi die Platine rausschrauben? Nicht dass man dann irgendwie eine gewischt kriegt oder gar das Gehäuse unter Strom setzt.

In der A4-SFX Version die ich als erstes verwikliche, brauchst du keine Platine irgendwo rausnehmen. Dort kann ganz normal ein SFX Netzteil verbaut werden. Diese MOD war für das Default gedacht. Aber wird nun nicht mehr unterstützt da ich eine SFX Version herausbringe. Ich hab die entsprechenden Stellen mal aus dem 1. Post entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch nur die finale Version mit SFX nehmen. Mir ging's aber jetzt um mein aktuelles Sugo08 mein Netzteil schreit mich förmlich an und ich will's rausnehmen und dadurch besser kühlen.

Sieht gut aus - planst du noch Audio/Mic Buchse in der Front ein oder bleibt das so?
Würde meiner Meinung schon Sinn machen.

Die Front bleibt generell schwarz? Komplett silber wäre fein!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus, je nachdem wie hoch der Preis ist werde ich auch zuschlagen :d

Kurze Frage mal zwischendurch, kann man denn so ein Netzteil einfach aus dem Netzteilgehäuse nehmen? Quasi die Platine rausschrauben? Nicht dass man dann irgendwie eine gewischt kriegt oder gar das Gehäuse unter Strom setzt.

solltest du unterlassen wenn du wenig ahnung hast. grundsätzlich kannste da auch eine gewischt kriegen (restladung in kondensatoren) oder das ding kurzschließen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh