DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ist völlig Egal, das Dan A4 ist zwar das kleinste bisher, aber selbst im SG05 habe ich die so verstaut bekommen das sie den Luftstrom nicht behindern - und das ist auch maximal bestückt. :)

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mir den kompletten Kabelsatz auch selbst machen, weis nur noch nixht ob gesleevt oder nicht... den preis find ich im übrigen ok, unterschätzt nicht die arbeit die dahinter steckt
 
Da ich sowas in der Regel später mal noch verkaufen will, lasse ich die original Kabel wie sie sind und bestelle bei Bedarf passende dazu.
 
Echt? dachte zwischen XX und YY € muss man die MwSt zahlen? Wobei Zoll und MwSt ja 2 verschiedenen paar Schuhe sind^^
 
Cool @Dan
Auf die Bilder freue ich mich! [emoji2]

Spielzeug! Morgen kommt der Lüfter. Dann ist das System komplett. [emoji4]
22024a20c6ecdbad7fd5df6ad635ea0c.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Arghs, der hat ja nen 120er Fan, dammit! Bin gespannt auf Tests der Lautstärke usw. Hoffe das der C7 auch gut dabei ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt n anderer dran. Leise und kraftvoll. Ich werde den Lüfter etwas umbauen. Die Halterung wird umgedreht. Der Lüfter drunter. So wie im Hardware Forum beschrieben. Nur werde ich bohren und so eventuell flexen, um die bestehende Halterung nutzen zu können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sehr geil, bin auch eure ganzen „Builds“ gespannt, viele viele Fotos bitte :) Ist echt eine Herausforderung was Kühlleistung/Geräuschkulisse mit potenter Hardware angeht, habe da schon mit dem deutlich größeren Ncase m1 viel Optimierungsbedarf bis man wirklich von kühl und leise sprechen zu können, hier beim A4-SFX ist das nochmal eine ganz andere Liga.

Auch mit WaKü stell ich mir das richtig gut vor, wäre da nicht so etwas wie die Modulare AiO-WaKü Alphacool Eiswolf wo die Pumpe gleich in dem passiven GPU Kühlkörper integriert ist und dann noch einen CPU Kühler mit in den Kreislauf nehmen, sollte ja gut Platz einsparen dadurch, gut mit dem AGB muss man dann schauen, ob Intern irgend ein besonders schmaler kleiner AGB passen würde, aber dennoch - ist mal eine richtige Herausforderung :d
 
SAuch mit WaKü stell ich mir das richtig gut vor, wäre da nicht so etwas wie die Modulare AiO-WaKü Alphacool Eiswolf wo die Pumpe gleich in dem passiven GPU Kühlkörper integriert ist und dann noch einen CPU Kühler mit in den Kreislauf nehmen, sollte ja gut Platz einsparen dadurch, gut mit dem AGB muss man dann schauen, ob Intern irgend ein besonders schmaler kleiner AGB passen würde, aber dennoch - ist mal eine richtige Herausforderung :d

Hatte ja im RavenZ 'ne komplette interne (!) Custom WaKü und das Gehäuse hat fast das doppelte Volumen. Meine Erfahrung ist, dass das lautstärkemässig nicht besser geht wie mit guten Luftkühlungsteilen. Gerade, weil es imho keine brauchbaren 120er Slim Lüfter gibt.
 
Die Frage wäre eher ob es mit geringer Lautstärke machbar ist und wie weit bzw. ob noch OC möglich wäre, aber Grundsätzlich würde ich deine Frage mit Ja beantworten.

Mfg.

Was meint ihr, bekommt man einen i7 6800k in dem Gehäuse gut gekühlt?
 
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt "rein zu schauen". Leute, was soll ich sagen. Selten sowas durchdachtes in der Hand gehabt!

Ich kanns kaum erwarten, da was rein zu bauen. Nur mit dem Riserkabel hab ich keine Erfahrung. Was halten die Dinger aus? Im RavenZ waren das ja Riserkarten, das war einfach.

Was habt ihr mit Riserkabeln für Erfahrungen?
 
Nix was mit Bergsteigen zu tun hat. Im Ernst, bin bei unbekanten Sachen lieber erstmal vorsichtig.
 
Die 3M Risercards sind ziemlich "stabil". Knicken sollte man sie dennoch nicht. Wenn du keine Gewalt anwendest passiert da auch nichts ;)

@Dan, ich bin einer der letzten Backer und habe hier gelesen, dass du versucht die Gehäuse dieses We versandfertig zu machen. Ich möchte das Gehäuse zwar so schnell wie möglich haben, mache dir aber das Wochenende nicht kaputt.. 400+ Gehäuse innerhalb von 2 Tagen ist kaum zu schaffen.
 
Okay und was würdest du zu der Lautstärke sagen? Ist das noch im leisen Rahmen möglich?

Jeder hat ein anderes Verständnis von "laut". Hinzu kommt noch, wie warm du deine CPU werden lassen willst.
Mit einem 25mm dicken Lüfter kriegst du es auf jedenfall leise (max 1100rpm) gekühlt mit Temps im 70-80°C bei Last
 
Ich nutze dafür den T318 mit dem Noctua A9x14 Lüfter und im IDLE ist das System schön leise. Unter Last (Rendering/Games) ist der Lüfter hörbar aber nicht störend laut. Bei Overwatch liegt die Temperatur um die 65°C bei ca. 50% Fanspeed.
 
Wundert mich das eine CPU die mit 140Watt TDP angegeben ist, so gut gekühlt werden kann.
Mein Xeon 1230v3 wird richtig warm.
 
Bei den 2011er CPUs ist die DIE mit dem Heatspreader verlötet daher kann man die CPU viel besser kühlen als einen 6700k.
Die wärme kann einfach besser abgeführt werden. Außerdem verteilt sich bei diesen CPUs die Hitze über eine größere Fläche und der T318 ist auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein C7 ist endlich da, und das gehäuse nun dicht :d

hab noch einen alten LED Strip daruntergelegt, damit ein wenig deko-feeling aufkommt ;)
der C7 ist für den ersten eindruck super, kaum hörbar, läuft auf 25% - cpu bei 40°C - i7 3770k, aber ich musste die Halterung des C7 leicht modden, da mein Mainboard (P8Z77-i) leider ein paar Komponenten auf der unterseite hat, die im weg waren...
20170120_223642.jpg
20170120_223535.jpg
20170120_223157.jpg

PS: Mein alter beQuiet passt max. 2 mal ins gehäuse O.O - die größe vom gehäuse erstaunt mich immer wieder o_O
 
Sieht ja fast schon zu klein aus :d :d :d

Schickes Mainboard :) Quasi das Mutterboard von den Asus Impacts? Krass was damals schon an Ausstattung dabei war
 
@Brunick: du hast aber auch die MITX Unterleger ohne Backplate genutzt oder?
 
Sendungsverfolgungsinformationen sind grade angekommen. Bald ist das Ding endlich da! :d
 
Hast diese per Email bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh