Dan Clark Audio (MrSpeakers Kopfhörer) geht es schlecht und Dan möchjte eine Aktien"Gesellschaft" gründen....

Erisch

Enthusiast
.... zumindest hab ich das so verstanden.

Hab ihr schon mitbekommen, dass es Dan Clark Audio (MrSpeakers) nicht so toll geht?

Ich bin ein großer Fan der KV von Dan. Selber besitze ich den Aeon Open und den Ether Flow 1.1, neben meinem Hifiman 500.
Ich bin mit den KV von der Verarbeitung her und vor allem vom bezaubernden Klang (auch Bass) mehr als zufrieden. Die gebotene Qualität um die beiden KH, die ich besitze, sind in allen Bereichen mehr als sehr gut bzw. für mich perfekt.
Aber was da gerade passiert, ist für mich sehr supekt:

Dan Clark versucht nun Investitoren zu finden, die ihn in verschiedenen "Stufen" in sein Unternehmen finanzieren. Dies soll mit Aktien vonstatten gehen.
Somit gehe ich davon aus, dass die Pandemie auch ihn getroffen hat. Nun will er sein Unternehmen in Aktien weiterbringen. Aber wer investiert in eine Kopfhörer-Firma? Sind da große Gewinne zu erwirtschaften? Oder habe ich das mit meinem schlechten englisch total falsch verstanden?

Hier im englischen Forum head-fi kann man mitlesen und da geht es rund!:

Want a Chance to Invest in a Headphone Manufacturer?
Hey friends! We just launched an equity crowdfunding campaign (this is an SEC regulated vehicle for ownership in the company, it's not a product style crowdfunding). If you've ever wanted to directly invest in and support a small company with products you believe in, here's your chance. There...

www.head-fi.org
www.head-fi.org

Dan hat bis dato hervorragende Kopfhörer ala AEON FLOW Open/Closed, Ether Flow 1.0/ 1.1 , Ether 2 und Voice auf den Markt gebracht. Zuletzt brachte er den AEON 2 Open/Close auf den Markt, der laut vielen Berichten und Reviews ein totaler Vorschrift in der Technik, sowie auch ein deutlicher Fortschritt im Klang haben soll.
Nun die Frage, ist dieser Schritt der richtige?

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits haben die Menschen weniger was zu tun und investieren mehr in audiophiles Gerät. Andererseits "fehlt" es an Beschäftigung und somit an Geld.
Nun, eig. fehlt es überhaupt nicht an Geld, im Gegenteil^^

Vllt. die Führung irgendwas vermasselt? Die Kopfhörer sind jedenfalls gut und das know-how bei Dan Clark auch.

Glaube auch, dass die Absatzzahlen bei den Kopfhörerverstellern in diesem Jahr auf Rekordkurs sind. Ich gehe davon aus, dass sich durch das ganze Homeoffice sehr viele Leute Kopfhörer gekauft haben.
Ich mag die Kopfhörer auch, auch wenn ich selber keinen besitze. Habe bisher nur den Aeon Closed 2 gehört und der gefiel mir aber.
Die Dan Clark Kopfhörer verbinde ich aber weniger mit einer speziellen Klangsignatur, sondern mehr mit guter Verarbeitung, cleverer Konstruktion und ebenso cleverer Materialauswahl. Die Kopfbandkonstruktion, die man einfach aufs Exstremste verbiegen kann, ist schon sehr gut durchdacht.
Einen Aeon Open 2 wollte ich mir auch immer mal anhören, aber ich wollte das Thema Kopfhörerwahl halt auch irgendwann mal abschließen

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir auch beim Lesen in Foren etc. direkt auf wie viel mehr Audio Equipment gekauft wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh