Danfoss SC21 Kokü im LeChuck-Mantel

PhilippF

Neuling
Ich habe in letzter Zeit mal versucht, in ein LeChuck Gehäuse soviel Verflüssigungsleistung wie möglich reinzupacken. Ein SC12 war eindeutig unterdimensioniert, deshalb habe ich diesen ausgebaut und statt dessen einen SC21G eingebaut, der schon länger jungfräulich im Regal stand. Ob sich der Riesen-Aufwand lohnt, mag dahingestellt sein, die Anlage schafft -38,2°C bei 275W bei 25°C Raumtemperatur. Vom Kosten/Nutzen-Verhältnis her ist eine NL11-Anlage sicherlich besser. Aber Spass hats gemacht...

Komponenten:

SC21G Verdichter
2x Ice-Man Deluxe Verflüssiger
4x Delta Lüfter
LeChuck 60cm Case mit Spezialfront und -heck
230cm 0,9er Kaprohr
R507
Ofengelöteter Ice-Man Verdampfer

PS: Der erste, der sich über die Befestigung des Start- und Laufkondensators auslässt, kommt auf Ignore ;) Da es saueng zugeht, hat sich diese Befestigung als echt solide herausgestellt, das Startrelais ist sauber mit dem Boden verschraubt und die Kabelbinder halten super...

PPS: Nein, die Anlage ist NICHT leise...

Gruss,

Philipp

sc210043b3.jpg

sc21005cpt.jpg

sc210097d4.jpg

sc210102o5.jpg

sc21012gqh.jpg

sc21013gjt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sau goil aus :)
richtig schön ordentlich gearbeitet... der Sleeving Schlauch sieht mal super aus.

eine kleinen kritikpunkt hätte ich da aber noch
finde das sich eine Halterung aus schwarzem(oder evt sogar rot) Kunststoff (z.b. pom) besser ins gesamtbild fügen würde.

naja und die Kabelb***** ^^ ne mal im ernst solange es seinen zweck erfüllt ist es doch egal ;)

Gruß Finn

Die Halterung kommt mit dem Verdampfer von Ice-Man und es gibt sie leider nur in weiss. Vielleicht lasse ich mal einen Satz aus PVC in rot oder schwarz wasserstrahlen (spätestens, wenn die neuen Intel Sockel rauskommen und nicht mehr 72mm Befestigungsabstand haben...)

Gruss,

Philipp

Die weisse Halterung kann man doch auch schwarz sprühen... das ändert doch nix an der Funktion... aber mal abgeshen davon, wer sich so eine rleativ laute Kokü instellt, dem ist egal wie laut der Rechner ist und wie er aussieht....

Ich finde die anlage sieht klasse aus :)

Und wie immer macht Not erfinderisch und solange es hält und funktioniert, ist doch alles in Butter :)

PS: Die beiden Kaltgerätestecker sind dafür konzipiert, dass man sie unter einen Rechner brauchen mit nur einem Stromanschluss?

Der Kaltgeräte-Ausgang ist innen nicht angeschlossen und dient in dem Fall nur als Blende. Ich habe ein paar von den Cases bekommen und man kann dann mit dem KG-Anschluss z.B. über ein Relais in der Kokü den Strom für den Rechner erst dann frischalten, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten ist.

Gruss,

Philipp

Sieht alles verdammt eng aus, war sicherlich Maßarbeit ;) Klasse. Auch die Lesitung stimmt, reicht locker für einen Quad.

Bitte keine Dienstleistungsanfragen bzw. Verkaufsanfragen außerhalb des Marktplatzes. Deswegen hab ich hier mal aufgräumt.

wenn sowas lautlos währe bzw von der lautstärke her wie ne wakü arbeiten würde hätte ich sowas auch im PC :d

Eben. Nur die Harten kommen in den Garten... und der Härteste kriegt die Gärtnerin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh