DangerDen MC-TDX Erfahrungsberichte?

VVulf

Enthusiast
Hallöchen liebe Luxxler.
Ich spiele mit dem Gedanken mit diesen Kühler zu kaufen weil er einfach sau gut aussieht finde ich.
Hat den jemand von ech verbaut? Wie sind die Erfahrungswerte?
Gibts Testberichte? Gegoogelt hab ich schon und auch hier hab ich schon die Suche angeschmissen aber nicht wirklich brauchbares gefunden.

MfG VVulf und vorraus schonmal danke für eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm stimmt, habe vergessen dazu zu schreiben das ich deutsche Tests suche, da mein englisch nicht sooo der Brüller ist.
Trotzdem Danke

MfG VVulf

Naja, mit den Wertungen wirste ja trotzdem was anfangen könne, oder?

Ja klar, aber hoffe drauf das hier im Forum einer den hat und mir sagt das er wa taugt oder eben auch nicht. Ansonsten erkläre ich mich bereit ihn zu kaufen und zu testen.
Und vergleichen wird der leider auch net mit Supreme und co.

MfG VVulf

Edit: Oh klasse, danke Bastelorakel ;) ist zwar nicht ganz der den ich meine aber immerhin

Zuletzt bearbeitet:
ja, der MC ist die neuere Version - hat mehr Pins und ne größere Auflagefläche, wenn ich das richtig sehe

Jo, so sehe ich das auch. Ich denke er wird schon nicht sooo schlecht kühlen. Besser als mein ehemaliger TT Kühler wird er wohl sein =D
Ich berichte wenn er angekommen ist und vergleiche ihn mal mit meinem MP-05.

MfG VVulf

Von der Struktur und Machart her ist der dem d-tek Fuzion (v2) recht ähnlich, um nicht zu sagen gleich. So schlecht wird er also nicht sein. Durchflusstechnisch ist er auf jeden Fall vorne angesiedelt. Mich würde nur die etwas klapprig aussehende S775-Halterung stören. Schade das DD da nicht seiner alten Universalhalterung treu geblieben ist.
Oder gibts den neuen auch irgendwo mit der V2A-Halterung?

Soweit ich weis nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ansonstne mach ich mir selbst eine, dank CNC Fräsmaschinen kein Problem.

Morgen sollte er hoffentlich an mich rausgehen.

MfG VVulf

Also, heute war der große Tag des Vergleichens. Und ich bin leicht enttäuscht. Er hat zwar wirklich nen Klasse durchfluss und sieht meines erachtens nach auch schick aus. Aber die Kühlbombe ist er leider nicht. Bei meinem MP-05 hatte ich unter Orthos stress test (3,2GHz bei 1,4V) runde 45-55 grad, der Danger Den bringt das locker auf 60-65, aber ich denke liegt unter anderem daran das das Liquid Metal Pad noch nicht wirklich verschmolzen ist und so. Da muss ich nochmals ran. Evtl schleif ich den dann auch mal ganz plan, meine CPU ist nämlich geschliffen, ob das was aus macht, ich hab kp.

Fazit: Im direkten Vergleich zum MP-05 hat er einen enorm erhöten Durchfluss aber um ca 15-20° schlechtere Temperaturen.

MfG VVulf

ok, thx soweit für den ersten Statusbericht ! In Sachen Liquid Zeug könnte sich aber tatsächlich noch was besseres bei den Temps ergeben. Bleib am Ball :)

Jop, hast recht, grade eben nochma die Laing abgehängt und bei 70 Grad kochen lassen, tada, schon gingen die Temps an meinem E6420 runde Grad runter. Den Anpresdruck muss ich vielleicht auch noch richtig abstimmen, das gefällt mir noch nicht so ganz.
Was etwas komisch ist, unter 1,4V hab ich niedrigere Temps als unter 1,33V oO
Komische Sache.

MfG VVulf

15-20° finde ich etwas arg viel. Ich kann mich nicht vorstellen, dass der sooooo schlecht ist. Die meisten aktuellen Kühler liegen 5 bis maximal 10° auseinander. Das liegt sicher zu einem Teil am Liquid Metal Pad oder an was anderem.

Jo stimmt schon, kommt mir auch extrem viel vor, aber momentan läuft meine CPU mit 50° auf 3 Ghz mit 1.34V, mit dem MP-05 waren ja 3,2 GHz mit 1.4V möglich mit gechillten 30°.
Kommt mir echt seltsam vor. Das sind ja Idle werte. Unter Orthos wirds echt extrem, da laufen der Kiste LuKüs davon ^^
Muss ich morgen mal runter nehmen den Block, dann wird der plan geschliffen. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

MfG VVulf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh