Dank Data Management und Machine Learning – Mercedes erfolgreich in der Formel 1

purestorage.jpg
Am vergangenen Wochenende ist das Formel-1-Team von Mercedes Benz, welches unter dem Namen Mercedes AMG Petronas fährt, zum vierten Mal in Folge Weltmeister geworden. Dazu haben sicherlich verschiedene Dinge beigetragen, auch wenn Fahrer, Motor, Aerodynamik und die Teamarbeit von mehr als 1.100 Mitarbeiter im Vordergrund stehen, so ist die Technik im Hintergrund längst ein ebenso entscheidender Faktor geworden.Daten sind nicht nur für Google, Facebook, Apple und Co. eine entscheidende Ressource. Formel-1-Teams sind ebenso darauf angewiesen, müssen diese in Echtzeit erheben, analysieren und auf Basis dieser Entscheidungen treffen. Um derart anhaltend erfolgreich zu sein, und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie verstehe ich die Aussage des Artikels nicht... Klingt fast wie ein Flyer... Das Geile an den Kisten und erwähnenswerte wäre mMn. auch eigentlich der garantierte Dedup / Comp Faktor ... Wenig Raw = Viel Logisch... so das man auf wenig Blech viel Daten ablegen kann und somit auch nur wenig Footprint hat...

Über solche Zahlen machen die Teams keine genauen Aussagen. Ich habe aber versucht über die News zu erläutern, welche Rolle die Daten in diesem Bereich spielen und wie solche Hardware dabei helfen soll, die wichtigsten Daten aus der Masse herauszufiltern.

Ich wiederum verstehe nicht was du mit " Dedup / Comp Faktor ... Wenig Raw = Viel Logisch." und "so das man auf wenig Blech viel Daten ablegen kann und somit auch nur wenig Footprint hat" meinst.

Ich finde diese News sehr gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh