Dank GeForce: NVIDIA vermeldet ein weiteres Rekordquartal

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
nvidia.jpg
NVIDIA hat gestern die Ergebnisse für das erste Quartal seines fiskalischen Jahres 2019 veröffentlicht. In diesen Zahlen zeigt sich einmal mehr, dass die GeForce-Sparte noch immer der größte Wachstumsfaktor für NVIDIA ist und damit das Rückgrat des Unternehmens bildet. Aber auch die anderen Bereiche konnten zulegen.Im ersten Quartal 2019 machte NVIDIA einen Umsatz von 3,2 Milliarden US-Dollar, was im Jahresvergleich einem Plus von 66 % entspricht und auch gegenüber dem starken vierten Quartal 2018 noch ein Plus von 10 % bedeutet. Offenbar aber konnte NVIDIA vor allem die Marge erhöhen die Kosten reduzieren, denn der operative Gewinn bzw. der nach Steuern stieg von jeweils rund 500...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wer hätte "das" gedacht. Eigentlich ist das ja was Positives, wenn nicht die Abzocke aufgrund vom Mining Boom und die allgemeinen Aufpreise für Hardware gewesen wäre. Als hätten sich alle abgesprochen oder gar sich gegenseitig hochgeschaukelt? Das ist aber natürlich nur eine spekulative Behauptung ...:hmm:
Ich hoffe ihr behält recht mit der Annahme für neue Innovationen, Entwicklungen, Preisreduzierung und Gewährleistung von Produkten. ;)
 
Weder NVidia noch AMD haben von den Preisen des Miningbooms profitieren können. Die Karten sind zum Fixpreis an die Händler und DIE haben die Preise hochgehalten.

Davon abgesehen:
Team Grün scheint immer mehr und mehr davon zu ziehen. Und das obwohl seit Jahren nix wirklich Neues mehr kommt. Oh man.
 
Davon abgesehen:
Team Grün scheint immer mehr und mehr davon zu ziehen. Und das obwohl seit Jahren nix wirklich Neues mehr kommt. Oh man.

Naja, sind ja noch nicht ganz 2 Jahre und die neuen Karten stehen ja quasi schon in den Startlöchern. AMD hat auch jahrelang Re-Labeling mit nur minimalen Verbesserung betrieben (7970, 280, 380) ohne was wirklich neues zu bringen. Und die jetzgen Karten reichen, abgesehen von UHD@144Hz, auch für sämtliche Games aus. MMn haben sie einfach gute Entwicklungsarbeit geleistet und bringen idR als fast einziger Hersteller einen wirklichen Performance-Schwung bei einer neuen Generation (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Gute Arbeit sollte man auch einfach mal anerkennen - die Zahlen bestätigen das ja auch in gewisser Weise.
 
Wenn man zu wenig Konkurrenz hat ist es auch verständlich.
AMD muss aus dem quark kommen sonst sehe ich schwarz.

Möglicherweise hat sich Amd mit der Übernahme von ATI überhoben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal ist auch ein großartiger Chip geworden, er ist der Konkurrenz ein großen Schritt voraus.
Freut mich für Nvidia, damit hat Forschung und Entwicklung viele mittel zur Verfügung.
 
Wenn man zu wenig Konkurrenz hat ist es auch verständlich.
AMD muss aus dem quark kommen sonst sehe ich schwarz.

Möglicherweise hat sich Amd mit der Übernahme von ATI überhoben. :fresse:

DUMM.
Das suggeriert der User Holzmann. :hust:
 
@HWLuxx
Übrigens, könnt ihr noch die Jahreszahlen kontrollieren. Ich denke wir haben gerade das Jahr 2018.:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh