Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dank GeForce: NVIDIA vermeldet ein weiteres Rekordquartal
NVIDIA hat gestern die Ergebnisse für das erste Quartal seines fiskalischen Jahres 2019 veröffentlicht. In diesen Zahlen zeigt sich einmal mehr, dass die GeForce-Sparte noch immer der größte Wachstumsfaktor für NVIDIA ist und damit das Rückgrat des Unternehmens bildet. Aber auch die anderen Bereiche konnten zulegen.Im ersten Quartal 2019 machte NVIDIA einen Umsatz von 3,2 Milliarden US-Dollar, was im Jahresvergleich einem Plus von 66 % entspricht und auch gegenüber dem starken vierten Quartal 2018 noch ein Plus von 10 % bedeutet. Offenbar aber konnte NVIDIA vor allem die Marge erhöhen die Kosten reduzieren, denn der operative Gewinn bzw. der nach Steuern stieg von jeweils rund 500...
Na, wer hätte "das" gedacht. Eigentlich ist das ja was Positives, wenn nicht die Abzocke aufgrund vom Mining Boom und die allgemeinen Aufpreise für Hardware gewesen wäre. Als hätten sich alle abgesprochen oder gar sich gegenseitig hochgeschaukelt? Das ist aber natürlich nur eine spekulative Behauptung ...
Ich hoffe ihr behält recht mit der Annahme für neue Innovationen, Entwicklungen, Preisreduzierung und Gewährleistung von Produkten.
Weder NVidia noch AMD haben von den Preisen des Miningbooms profitieren können. Die Karten sind zum Fixpreis an die Händler und DIE haben die Preise hochgehalten.
Davon abgesehen:
Team Grün scheint immer mehr und mehr davon zu ziehen. Und das obwohl seit Jahren nix wirklich Neues mehr kommt. Oh man.
Naja, sind ja noch nicht ganz 2 Jahre und die neuen Karten stehen ja quasi schon in den Startlöchern. AMD hat auch jahrelang Re-Labeling mit nur minimalen Verbesserung betrieben (7970, 280, 380) ohne was wirklich neues zu bringen. Und die jetzgen Karten reichen, abgesehen von UHD@144Hz, auch für sämtliche Games aus. MMn haben sie einfach gute Entwicklungsarbeit geleistet und bringen idR als fast einziger Hersteller einen wirklichen Performance-Schwung bei einer neuen Generation (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Gute Arbeit sollte man auch einfach mal anerkennen - die Zahlen bestätigen das ja auch in gewisser Weise.
Pascal ist auch ein großartiger Chip geworden, er ist der Konkurrenz ein großen Schritt voraus.
Freut mich für Nvidia, damit hat Forschung und Entwicklung viele mittel zur Verfügung.
Ja, kann ich jetzt besser nachvollziehen. Danke für den Hinweis. Nach dem Diagramm und Prognose zufolge scheinen wohl die Auftragsbücher für die nächsten 2-3 Quartale recht voll zu sein. Nicht schlecht