Danke für den gequetschten Schlauch, Caseking.

wieso ist die Wortwahl eine Frechheit ? hat der TE jemanden beleidigt ?

der TE bringt es auf den Punkt, die Ware ist beschädigt weil sie in eine zu kleine Verpackung gestopft wurde,

man was ist denn mit euch los, habt ihr euch schon so an die Service Wüste Deutschland gewöhnt, das die normalen Rechte als Kulanz angesehen werden,
so wie das hier klingt muss man ja dankbar sein bei CK bestellen zu "dürfen".
 
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Das bestreite ich auch nicht. Es geht um Kommunikation und wie Caseking auf den Einzelfall reagiert. Die meisten Händler erwarten, dass die defekte Ware erst zurückgeschickt wird, um das zu überprüfen, was schon einige Tage in Anspruch nehmen kann...
Als Kunde gehört für mich auch ein guter Service dazu, der meine Anliegen ernst nimmt. Hier gehört Caseking ganz klar dazu.

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wieso ist die Wortwahl eine Frechheit ? hat der TE jemanden beleidigt ?

der TE bringt es auf den Punkt, die Ware ist beschädigt weil sie in eine zu kleine Verpackung gestopft wurde,

man was ist denn mit euch los, habt ihr euch schon so an die Service Wüste Deutschland gewöhnt, das die normalen Rechte als Kulanz angesehen werden,
so wie das hier klingt muss man ja dankbar sein bei CK bestellen zu "dürfen".

Es geht um die Art & Weise! Ohne jeglichen Händlerkontakt solche Vorwürfe zu unterstellen. Paketdienste sind auch oft Verursacher von Schäden und da würde kein Kunde diesen Weg wählen.
Ich sage überhaupt nicht gegen die Rechte des Käufers. Die Abwicklung und der Kontakt ist entscheidend.
 
was hat denn jetzt der Paketdienst damit zu tun, wäre das Paket beschädigt hatte der TE mit Sicherheit nicht so reagiert,
 
Wenn ich bei CK was bestelle, Paket kommt an und ein Artikel ist defekt, dann rufe ich bei CK an und schildere den Fall und schicke den noch ein Foto per Mail.

Aber ich "renne" nicht in ein Forum und poste dies öffentlich OHNE vorher direkt mit CK in Kontakt gewesen zu sein.

CK könnte nämlich auch einfach irgendwa sagen, dass der Aufwand für den Support übers Forum zu hoch ist und der Service übers Forum eingestellt wird und man sich per Mail/Telefon an sie wenden soll...
 
Das Vorgehen von Caseking würde ich fast als Störung der inneren Sicherheit Deutschlands einstufen.
Und da stckt mit Sicherheit System hinter.
Ich wäre für eine öffentliche Bestrafung. Steinigung, z.B. wäre ein angemessenes Mittel.

Sorry, das ich so nen Stuss schreibe, aber der TE hat damit angefangen... 😉
 
@Andi 669

Du hast dir das Bild auch nicht angesehen, dann kannst du sehen, dass es nicht die Verpackung gewesen sein kann und von Stopfen kann da auch keine Spur sein. Die Tüte liegt recht entspannt da rum ;)

Damit Kunststoff dauerhauft, so wie gezeigt, verformt werden kann, müssen extreme Kräfte und Wärme oder weniger Kraft auf sehr lange Zeit auf das Material einwirken. Sehe ich hier nicht gegeben. Ich habe selbst schon diverse Schläuche in der Hand gehabt und keines war dabei, was unter Entspannung nicht versucht hätte mit aller Gewalt eingebrachte Biegungen wieder auszugleichen. Das sieht nicht so aus, dass es das jemals versucht hätte.
 
Das war auch nicht direkt auf diesen Fall bezogen und kommt auf die Umverpackung an.

1. "reingestopft" --> dem Händler wird hier unterstellt, dass er die Ware mit Klitschkoschlägen in die Verpackung drückt
2. "dann nehmt halt größere Tüten oder legt den Schlauch lose bei anstatt die Ware zu beschädigen" --> dem Händler Inkompetenz vorzuwerfen und dann noch auf Klugscheißer machen?! Ganz tolles Beziehungsverhältnis
3. Den Weg über Dritte an der den Händler heranzutreten und einen Fall öffentlich zu machen, ohne das Beteiligte davon wissen, ist einfach nur traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dannyl2912, was soll das jetzt du hast doch mit dem Paketdienst angefangen,

u. nein wenn ein Schlauch einmal geknickt ist bekommt man den nicht mehr vollständig gerade, selbst wenn er mit deiner Methode irgendwann wider gut aussieht, so hat er doch an den stellen immer wider die Tendenz sich zu knicken, was bei einer WK bestimmt ganz toll ist.
 
Ganz klar eine "Schlauchverschwörung".

Der TE hätte einfach anrufen sollen, Caseking hätte wahrscheinlich schnell und unkompliziert ein neuen Schlauch geliefert. Fertig. Dauert 5 min...
 
Naja, manche übertreiben jetzt aber auch etwas zugunsten von Caseking.

Das hier ist ein offizielles Online und Support Forum. Ich denke der Sinn ist es, dass einem auch hier geholfen werden kann oder?
Klar würde es die Möglichkeit geben, auch direkt den Händler zu kontaktieren. Meiner Meinung nach sollte in diesem offiziell betreutem Bereich aber kein allzu großer Unterschied zu einem direkten Kontakt bestehen.

Die Wortwahl des TE ist eine Frechheit! Gerade mit dem Caseking-Support lässt sich gut reden und Kulanz ist auch gegeben.
Sich dermaßen im Ton zu vergreifen, mit pubertärer Situationsaggressivität, ist absolut unnötig! An der Stelle braucht es auch keine Rechtfertigung seitens Caseking.

Wo hat der TE sich denn im Ton vergriffen? Vorallem "dermaßen"? Mit "pubertärer Situationsaggressivität"?
Aha.

Der OP hat sich beschwert, Caseking hat Ersatz angeboten. So wie es sein sollte.
Das was III und dannyl2912 mit einigen weiteren Schlauköpfen abliefern ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dannyl2912, was soll das jetzt du hast doch mit dem Paketdienst angefangen,

Hab ich nicht, du liest immer noch nicht alles.

u. nein wenn ein Schlauch einmal geknickt ist bekommt man den nicht mehr vollständig gerade

Den Biege-Radius muss man erstmal reinbekommen, damit der Knick auch drin bleibt. Alleine, dass ein Schlauch fast immer im (kreis-)gebogenen Zustand ausgeliefert wird, bekommt man den auch nicht mehr gerade, um bei deiner Begrifflichkeit zu bleiben. Wie war das mit der geraden Kurve und dem passenden Artikel dazu?

Ansonsten ist es ein Rohr.
 
@dannyl2912, dann war es eben Destroyer11, aber du bist darauf angesprungen, ohne den Beitrag von Destroyer11 zu lesen, das "du liest immer noch nicht alles" gebe ich damit gerne zurück
 
Bin ich auch nicht ;)

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass der Schlauch komplett so aussehen müsste, wenn dieser ominöse Zip-Beutel verantwortlich für diese Beschädigung wäre. Soll ich mich selbst zitieren?
 
Caseking knickt absichtlich Schläuche, damit die Kunden trotz Unzufriedenheit und ohne Reklamation wieder neuen Schlauch bei Caseking bestellen? Verdammt ist das ausgefuchst von Caseking..

Wo ist nur der "Like-Button" wenn man ihn braucht? :lol:
 
Bin ich auch nicht ;)

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass der Schlauch komplett so aussehen müsste, wenn dieser ominöse Zip-Beutel verantwortlich für diese Beschädigung wäre. Soll ich mich selbst zitieren?

Nö da ist einfach die oberste Schlaufe von dem Schlauch beim Eintüten hängen geblieben, was man eben mit einen größeren Beutel hätte verhindern können
 
Caseking knickt absichtlich Schläuche, damit die Kunden trotz Unzufriedenheit und ohne Reklamation wieder neuen Schlauch bei Caseking bestellen? Verdammt ist das ausgefuchst von Caseking.. Ein Glück haben wir dich, dass du uns informiert und aufgeweckt hast.

Made my day :d
 
Sich jetzt lustig zu machen bringst auch nichts mehr, Kommunikation ist oft nicht einfach und oft eine echte Heruasforderung, ist man sich desse bewußt, ist der Ausgangspunkt meist schon besser ... ;)

"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
 
Sich jetzt lustig zu machen bringst auch nichts mehr, Kommunikation ist oft nicht einfach und oft eine echte Heruasforderung, ist man sich desse bewußt, ist der Ausgangspunkt meist schon besser ... ;)

"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

+1
 
Bin in meiner Pause kurz über diesen Thread gestolpert und hab nicht alles gelesen. Liege ich richtig in der Annahme, dass es hier um einen "beschädigten" Schlauch geht? Ich kann mich über den Caseking Support nicht beschweren, hat der Threadersteller Probleme mit dem Support gehabt? Wenn ja, welche? Und hat sich der TE nach zwei Seiten Kommentaren mittlerweile mal zu Wort gemeldet, oder ist der Thread das Ergebnis einer Frustattacke, ausgelöst durch einen geknickten Schlauch und mangelndem Prozessdenken, dass sowas über den Support läuft?

Wie man bezüglich eines Schlauchs so viel Zeit verlieren kann... und dann noch nicht einmal weiß, wozu eine ganze Abteilung eines Unternehmens existiert und diesen Service nicht mal zu nutzen weiß... Die Menschheit ist tatsächlich dem Untergang geweiht. Und nein, das hat nichts mit Kulanz oder gesetzlicher Verpflichtung zu tun.

Peinlich und lächerlich... :shake:
 
Bin in meiner Pause kurz über diesen Thread gestolpert und hab nicht alles gelesen. Liege ich richtig in der Annahme, dass es hier um einen "beschädigten" Schlauch geht? Ich kann mich über den Caseking Support nicht beschweren, hat der Threadersteller Probleme mit dem Support gehabt? Wenn ja, welche? Und hat sich der TE nach zwei Seiten Kommentaren mittlerweile mal zu Wort gemeldet, oder ist der Thread das Ergebnis einer Frustattacke, ausgelöst durch einen geknickten Schlauch und mangelndem Prozessdenken, dass sowas über den Support läuft?

Wie man bezüglich eines Schlauchs so viel Zeit verlieren kann... und dann noch nicht einmal weiß, wozu eine ganze Abteilung eines Unternehmens existiert und diesen Service nicht mal zu nutzen weiß... Die Menschheit ist tatsächlich dem Untergang geweiht. Und nein, das hat nichts mit Kulanz oder gesetzlicher Verpflichtung zu tun.

Peinlich und lächerlich... :shake:

Worte aus meiner Seele!
 
Bin in meiner Pause kurz über diesen Thread gestolpert und hab nicht alles gelesen. Liege ich richtig in der Annahme, dass es hier um einen "beschädigten" Schlauch geht? Ich kann mich über den Caseking Support nicht beschweren, hat der Threadersteller Probleme mit dem Support gehabt? Wenn ja, welche? Und hat sich der TE nach zwei Seiten Kommentaren mittlerweile mal zu Wort gemeldet, oder ist der Thread das Ergebnis einer Frustattacke, ausgelöst durch einen geknickten Schlauch und mangelndem Prozessdenken, dass sowas über den Support läuft?

Wie man bezüglich eines Schlauchs so viel Zeit verlieren kann... und dann noch nicht einmal weiß, wozu eine ganze Abteilung eines Unternehmens existiert und diesen Service nicht mal zu nutzen weiß... Die Menschheit ist tatsächlich dem Untergang geweiht. Und nein, das hat nichts mit Kulanz oder gesetzlicher Verpflichtung zu tun.

Peinlich und lächerlich... :shake:

So isses............
 
Eines muss aber trotzdem gesagt sein:
Ich kann den Frust des TEs eindeutig verstehen.
Auch ich hab nur begrenzte Zeit zum basteln. Fällt da mal eine defekte Lieferung an, kann das schon Mal den Verzicht auf seine Hardware für 1ne Woche bedeuten.
Ein Austausch der Ware ist da tatsächlich nur eine rechtliche Notwendigkeit, die verlorene Zeit kann mir keiner so einfach fair entschädigen.

Ich hätte allerdings trotzdem den regulären Weg per Email gewählt, wobei ich glaube, dass ein Forumspost wohl kaum das Image von Caseking schaden wird.
 
Wenn man so zeitfixiert ist, sollte man sich im Einzelhandel bewegen - nicht zu 100% auf den Onlinehandel verlassen, die Ware vor Ort prüfen und nach Hause spazieren.
Alternativ nachdem man den Mangel bemerkt hat, den Kontakt zum Händler suchen und nachfragen, ob eine zeitnahe Nachsendung (vor der Rücksendung der defekten Ware) möglich ist.

Es macht auf jeden Fall sind, die Lieferung komplett zu prüfen, bevor man anfängt zu basteln. Somit ist ein Verzicht ggf. auszuschließen, wenn das System eh schon besteht.
 
Ich fand den Spruch halt einfach nur "Epic" - das musste honoriert werden.
Alles was ich hätte schreiben können, wurde hier schon geschrieben.

Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, egal ob privat oder geschäftlich, dann gehe ich auf denjenigen zu und kläre das Problem.
Ich habe auch schon mal eine Retour oder Beschädigung bei Caseking angezeigt - und beim letzten Mal über eine Facebook Nachricht.

Es ging um das I/O Panel von einem Gehäuse was nicht funktionierte.
Die sind hingegangen und haben ein Panel aus einem anderem Gehäuse ausgebaut und mit kostenfrei zugeschickt.
Sonst hätte ich mein System nicht nutzen können (und ich brauche das nicht nur zum daddeln).

Also bisher echt nur positive Erfahrungen gemacht und ein Service der einen versteht und sich auch Zeit nimmt.
 
Ich finde teilweise die Aussagen unter aller Sau! Und ich spreche nicht nur den TE an, sondern alle, die sich in der Diskussion beteiligen, und Sachen wie "selbstverständlich" und "gesetzlich verpflichtet" und dann noch eine ganze Verschwörungstheorie auf Basis eines geknickt versendeten Schlauches aufbauen! Gehört es zu Zeiten der Datensicherheit, konstanter Spionage und Überwachung nun auch noch zum Support eines Unternehmens, die Gedanken ihrer Kunden zu lesen? Oder den Unmut ihrer Kunden zu spüren und den Kunden daraufhin anzurufen und zu fragen, ob es Probleme gibt und ob der Schlauch auch richtig gekringelt bei ihnen angekommen ist?

Kinder, wenn was nicht stimmt, dann versucht doch einfach, ganz erwachsen und freundlich mit den Abteilungen und Menschen zu reden, die eurem Unmut ein Ende bereiten können, anstatt diese schöne und entgegenkommende Plattform für so einen Stuss auszunutzen! Ich gebe euch Recht, durch das Zustandekommen des Kaufvertrags habt ihr als Kunden diverse Produktrechte erlangt, denen der Lieferant gerecht werden muss. Aber nur weil ihr alleine in eurem Kämmerchen über euren geknickten Schwanz heult, anstatt direkt zum Hörer zu greifen (oder über Präzedenzfälle im Internet zu googlen) und die Verantwortlichen über die Tatsache zu informieren, heißt es noch lange nicht, dass er wieder gerade wird.

Viele Menschen sprechen zur Zeit von der "Generation: Beziehungsunfähig". Wenn ich hier so manchmal in den Supportforen unterwegs nach Informationen und hilfreichen Antworten bin, und dann so einen Mist sehe, frage ich mich ernsthaft, ob manche Menschen ohne ihre Mama überhaupt überlebensfähig sind. Und ob diese überhaupt selbstständig und erwachsen genug sind, sich einer Problemstellung in ihrem Leben zu stellen, ohne gleich so ein Thread aufzumachen und lauthals die ganze Community über mit ihren Third-World-problems zu nerven.

Ich bin raus, viel Glück bei allem, vorallem noch mit dem Schlauch.
 
Leute - macht den Thread doch einfach zu. Caseking will ausbessern und gut ist doch.
Sachen sind schief gelaufen, die nicht hätten sein müssten aber es wird doch ausgebessert.

Ich versteh teilweise echt, dass Hersteller oder Lieferanten 0 Bock auf Präsenz haben, wenn man sich mit solchen Kunden rumschlagen muss, die einfach zu faul, dumm etc. sind, den direkten Kontakt zu finden.
Dafür aber nen Thread aufmachen...maulen, die üblichen Trolle maulen mit und am Ende ändert es nix am Support, der eigtl. wie in diesem Fall direkt eine problemlose Ausbesserung vorschlägt.
 
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