DAoC und Dual-Core = Problem

JDM

Neuling
Moin moin :)

Ich zocke DAoC nun seit Anfang an und habe im Laufe der Zeit mehrmals meinen PC umgerüstet. Dieses bereitete im Spiel auch niemals ein Problem bis dato. Ich rüstete auf einen Opteron 170 auf, der bekanntermaßen mit 2 Cores daher kommt und stellte gleichzeitig mein OS auf x64 um.
Zunächst dachte ich an nichts Schlimmes als ich ab und an mal aus dem Spiel flog, doch ich bekam auch vermehrt Eingabeprobleme und andere Störungen, die mich auf die Suche des Übeltäters machen ließen. Dieser war dann auch schnell gefunden und um es kurz zu machen - DAoC mag nur auf einem Core laufen.

Da das Problem erkannt war, reichte es von nun an aus für die besagten Prozeß eine der Cores zu deaktivieren, doch ich muß gestehen, daß mich die Situation stört - ja, geradezu nervt. Ich muß jetzt jedesmal nach dem Starten in den Task-Manager und einen Core deaktivieren. Das kann doch nicht der Weisheits letzter Schluß sein oder?.
Daher meine Frage an Euch - wo kann ich das für eine Anwendung separat und permanent einstellen/speichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier denn keiner Rat? <snüff>

Das weiss ich leider nicht. Hatte das gleiche Problem bei CS, lief auch nur auf einem Core. Als ich allerdings den neusten AMD Treiber installiert hatte, lief CS ohne Probleme, auch mit 2 Cores.

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

"AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 "

gibt auch noch:

"AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP x64 Edition and Windows Server 2003 x64 Editions Version (exe) 1.2.2.1"

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage gibbet den patch auch für Intel D805?? Mein Source läuft auch nicht wirklich rund^^

Das weis ich nicht. Ich meinte auch das normale CS (1.6) , Source lief bei mir vor dem Patch schon normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh