Darbase 900 Rev.2 Wasserkühlung Radiatorengröße

plessless

Enthusiast
Moin Zusammen,

das es mich mal wieder das Bastelfieber gepackt hat, würde ich gern in mein Darkbase 900/rev2 Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen (Custom).
Laut Beschreibung passt oben ein 420er Radiator und vorne ebenfalls, hat das zufällig jemand verbaut?
Würde gerne wissen ob 2x420 wirklich sinnvoll zu verbauen ist.
Hab es mal ausgemessen, und komme eigentlich zu dem Entschluss, das es nicht passt wenn die Lüfter auch noch verbaut sind.

Grüße Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 x 420/30 mm passen, must nur den Frontradi mit den Anschlüssen nach unten machen, so sieht meiner aus:
20190220_111955.jpg 20190220_111903.jpg 20190220_111419.jpg 20190214_044323.jpg

ich habe nur Lüfter verbaut, oben 4 X 120 und vorne 3 X 120. Ich würde, um sicher zu gehen, vorne nen 360er und oben nen 420er verbauen. Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich aber alles lassen und nen Mora nehmen. Aber Du wirst Deine Gründe haben.

Compuchecker hat 2x420 ST30 von Alphacool drin. Denke das ist das maximale was geht.

Danke euch erstmal.

@brutus : sieht nett aus, was haste denn da drin für eine gpu und cpu?
Sieht so ein bisschen viel aus. Ist der Mora da auch noch integriert ?

Hab mich heute Nacht mal ein wenig über Mora schlau gelesen, hätte ich nicht machen sollen, denn jetzt will ich so ein Teil unbedingt haben [emoji23]

Muss ich nur noch realisieren das ich das Teil an mein Gehäuse hängen kann, oder irgendsowas in die Richtung...

Lg jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein i9 9900k auf 5GHz und eine EVGA GTX 1080Ti, der MoRa ist im System. Habe ihn hier im Forum auf MarktPlatz gekauft. Das DBP 900 eignet sich nicht für Wasserkühlung, da es sehr dicht ist. Musste alle Schallbrecher in Front und Deckel entfernen sowie Löcher in Front und Deckel bohren damit die Lüfter genug frisch Luft bekommen. Hol Dir ein MoRa3 420ziger mit Arctic P 14 PWM Lüfter, wenn Du das Gehäuse nicht bearbeiten möchtest. Bei Watercool bekommst Du alles MO-RA3 - Watercool Shop

Habe ein i9 9900k auf 5GHz und eine EVGA GTX 1080Ti, der MoRa ist im System. Habe ihn hier im Forum auf MarktPlatz gekauft. Das DBP 900 eignet sich nicht für Wasserkühlung, da es sehr dicht ist. Musste alle Schallbrecher in Front und Deckel entfernen sowie Löcher in Front und Deckel bohren damit die Lüfter genug frisch Luft bekommen. Hol Dir ein MoRa3 420ziger mit Arctic P 14 PWM Lüfter, wenn Du das Gehäuse nicht bearbeiten möchtest. Bei Watercool bekommst Du alles MO-RA3 - Watercool Shop

Ich habe meine Noctua A14 auch gegen die P14 PWM getauscht. Sehr geile Lüfter! Leiser und haben mehr Durchsatz beim Radiator

Mit bearbeiteten Gehäuse lassen sich zwei 420er schön belüften. Beim zocken von BF5 habe ich ein Delta von ca. 8 Grad bei 750-800 RPM von den P14.

2 x 420/30 mm passen, must nur den Frontradi mit den Anschlüssen nach unten machen, so sieht meiner aus:
Anhang anzeigen 459920 Anhang anzeigen 459921 Anhang anzeigen 459922 Anhang anzeigen 459923
Ja moin, ich habe auch so ein biest von Gehäuse und eine Custom WaKü drin. Die kam aber erst nach dem Gehäuse.. Ich würde dieses Gehäuse nicht wieder kaufen.. Meine Front ist auch demontiert, damit der 420er überhaupt mal bisschen Luft bekommt..

420er oben passt nicht, da ich schon mein MB und die CPU 8+8Pin nicht verbinden kann...
Keine Frage, es ist ein schönes Gehäuse, aber für WaKü absolut scheiße :d Auch die ganze Kabel Zeugs hinter dem MB ist Müll.. Warum verdammt kann man da nicht einfach mal 10mm mehr Luft haben um alles zu verstauen.. *Kotz* Stelle morgen mal ein paar Fotos vom Ist Zustand ein..

Deshalb kommt bei mir jetzt auch eine Ext. Mora420 statt die Internen Radi's.. Im Top lasse ich einfach den vorhandenen 240er drin.

Weshalb ich eigentlich hier schreibe, @Brutus7284 wie bekommst du denn jetzt die NT Abdeckung raus bei montierten Rohren?? Ich hab sowas ähnliches vor, dass die Schläuche direkt über dem Blech entlang laufen und dann über eine PCI Blende rauslaufen zum MoRa, aber ich bin immer noch am überlegen, wie ich die Abdeckung dann ab bekomme, falls ich da mal ran muss, ohne erst das Wasser ab zu lassen..

BTW, was ist das für ein Display da unten drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh