Darck Rock 3 auf Skaylake CPU ??

Octarock

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich hatte vor mir eine H110i GTX von Corsair zu kaufen bis mir gesagt wurde,dass eine gute Luftkühlung genauso gut seien kann.
Da es mir nicht nur um Leistung sondern auch um Aussehen und Lautstärke geht, finde ich, das der Dark Rock 3 alles gut vereint.
Jetzt ist die Frage welcher Silent Wing ist da den drauf (SW3 ?) und ist der Aufpressdruck zu hoch für die dünnere Platine von der Skylake CPU ?
Welchen vergleichweise gleich guten, schönen und leisen CPU-Kühler gibt es den sonst noch ?

Freue mich über Vorschläge, Verbesserungen und Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet! hat zwar ein bescheuertes Montagesystem ist vom Anpressdruck her aber sehr gering. PCGH hatte das mit einem Sensor nachgemessen.

Als Lüfter wird ein 120 mm Exemplar der Silent Wings 2 Generation und ein 135 mm welcher bereits den 6 Pol Motor hat und der Silent Wings 3 Generation angehört. Hat aber nichts mit dem Retail Silent Wings 3 zu tun der bald auf den Markt kommt.

Also funktionieren Würde es, aber ein SW3 ist noch nicht verbaut ??

Offiziell nicht. Hinten auf dem 135mm Lüfter steht zwar SW3 drauf, be quiet! selbst spricht aber nicht offiziell von einem Silent Wings 3. Die kommen ja auch erst in Kürze raus und der DRP3 ist ja schon gute 2.5 Jahre auf dem Markt.

Kannst du mir mal den Link schicken von den Test ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh