Darf ein Media Markt Wertgutschein ablaufen?

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen..

habe noch ein 50€ Wertgutschein von MM, jedoch teilte mir die Kassiererin mit der wär älter als 5 Jahre und somit nicht mehr gültig, sie könne nichts tun.. ich meine mich zu erinnern gehört zu haben das Wertgutscheine laut Bundesgesetzbuch nicht abgelehnt werden dürfen.. klar waren oder aktionsgutschein und dienstleistungs Gutscheine, aber reine wertgutscheine eben nicht! Macht es sinn das den Geschäftsführer zu sprechen oder ist das sinnlos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen..

habe noch ein 50€ Wertgutschein von MM, jedoch teilte mir die Kassiererin mit der wär älter als 5 Jahre und somit nicht mehr gültig, sie könne nichts tun.. ich meine mich zu erinnern gehört zu haben das Wertgutscheine laut Bundesgesetzbuch nicht abgelehnt werden dürfen.. klar waren oder aktionsgutschein und dienstleistungs Gutscheine, aber reine wertgutscheine eben nicht! Macht es sinn das den Geschäftsführer zu sprechen oder ist das sinnlos?

anstatt hier zu Fragen. hätte ich direkt den Geschäftsführer der Niederlassung verlangt. Glaube ab 5 oder 10 Jahre gehen Gutscheine nur noch nach Kulanz.

Edit:

Okay meine Vermutung war Falsch...1 Sek. Suchmaschine:

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Wie lange sind Gutscheine gültig? Ein Gutschein ist grundsätzlich drei Jahre gültig, denn jeder allgemeine zivilrechtliche Anspruch verjährt in drei Jahren. ... Gerechnet werden die drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§§ 195, 199 BGB).

Zuletzt bearbeitet:
ob es da nicht wiederum die unterschiede mit Gutschein und wertgutscheine und warengutscheine etc gibt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh