Darf (kann) man Vista auf verschiedénen Partitionen installieren

fh666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
12
Hallo,

wer weiß, ob man Vista auf einer Festplatte mit 3 primären Partitionen auf jeder Partition installieren kann? Ist das rein rechtlich nach den Benutzungsbedingungen zulässig oder gibt es (auch software-mäßig)Hindernisse?

MfG
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Frage.. Nehme mal an es würde nicht gehen, da man auch für ein virtuelles Vista ne extra Lizenz benötigen wird..


Aber mal nebenbei: Wofür? o_O
 
Na wenn Du es drei mal bei MS aktiviert bekommst.. sollte das kein Problem darstellen. Du musst halt nur 3 primäre Partitionen einrichten und die beiden auf die nicht installiert wird hidden stellen damit sie bei der installation nicht bemerkt werden.

Aber ich glaube die Damen an der Telefonhotline werden irgendwann stänkern.. dabei darfst Du es doch so oft wie Du willst auf Deinem PC installieren.. jedenfalls war mir so :-)
 
interessanter gedanke...man könnte ja vom aktivierten vista mit acronis ein image anlegen und das image auf die übrigen partitionen verteilen. Ich weiß nur nicht, wo man bei vista die veränderte bootpartition einträgt, eine boot.ini ist ja wohl nicht vorhanden.

Wünsche allen ein frohes und gesundes weihnachten !
 
externen Boot-Manager benutzen, im MBR steht ja nix weiter drinne. (Z.b. Boot-Us)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh