Darf man boxed Lüfter unterschiedlicher prozessoren austauschen?

Littlestone

Neuling
Hi Leute!
Ich habe mir seit einigen Wochen einen Intel E6700 zugelegt und bin im Großem und Ganzem sehr zufrieden. Jedoch ist er im vergleich zu meinem altem E2200 extremst laut.
Daher hätte ich mir überlegt, einfach den Lüfter vom E2200 raufzuschrauben, da der ja anscheinend leiser ist.
Da ich keinen blassen schimmer hab, ob da was passieren könnte, wollt ich hier mal nachfragen. Könnte der tausch folgen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Austausch Kühler sollte mindestens gleich leistungsstark wie der normale Boxed Kühler sein.
Einen Boxed Kühler einer 95W TDP CPU würde ich niemals bei einer 140W TDP CPU verwenden (nur mal so als Beispiel).

Falls es sich um einen 3,2Ghz Pentium Dualcore handelt, wird es keine Probleme geben, da die 45nm Pentium CPUs sehr sparsam sind.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren. Ich denke schon, dass die Temperaturen im grünen Bereich bleiben.

Falls der Kühler vom E6700 nen Kupferkern hat würd dich den behalten. Kannst auch nur den Lüfter der beiden Kühler tauschen, der ist ja nur aufgeklipst.

So wie ich das verstanden habe, hat er auch vor den Lüfter zu tauschen.

Hi Leute!
Ich habe mir seit einigen Wochen einen Intel E6700 zugelegt und bin im Großem und Ganzem sehr zufrieden. Jedoch ist er im vergleich zu meinem altem E2200 extremst laut.
Daher hätte ich mir überlegt, einfach den Lüfter vom E2200 raufzuschrauben, da der ja anscheinend leiser ist.
Da ich keinen blassen schimmer hab, ob da was passieren könnte, wollt ich hier mal nachfragen. Könnte der tausch folgen haben?

Ist der Lüfter nicht einfach leiser da er mit einer anderen Drehzahl arbeitet?
Ist nur eine Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh