Darf PARADISE NOW im Kino laufen?

flyingman

Neuling
Sollte man so einen Film im Kino zeigen? Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht beantworten. Zwei palästinensische Männer wurden auserkoren sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen. Der Trailer zeigt sowohl die Arbeit der Untergrundorganisation als auch die Zweifel der Männer.
Ich frage mich: Ist der Konflikt nicht schon schlimm genug, als dass man ihm im Kino präsentieren müsste? Andererseits dient der Film der Aufklärung und lässt noch mehr aufhorchen bei solch schlimmen Taten. Ab dem 22. September läuft der Film im Kino. Ich denke die Meinungen werden stark auseinandergehen. Was ist Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, man sollte ihn zeigen, wenn er gut präsentiert wird und zum überlegen anregt!

solange sie nicht so terroranschlägen oder selbstmord aktionenaufrufe etc etc..sollten solche filme ruhig gezeigt werden.. wers sehen will.....

Ich hatte da was im Fernsehen drüber gesehen ... ich würde ihn zumindest sehr gerne im Kino oder sonstwo anschauen, sicherlich sehr interessant.

Wenn er nicht gerade (anti-)terrorverherrlichend ist, soll man ihn zeigen. Ich glaube er wird eher eine abeschreckende Wirkung haben und evtl. mal einen Einblick in die Welt dieser Menschen (will sie jetzt mal nicht Fanatiker oder Extremisten nennen) geben. Es ist bestimmt interessant zu sehen in welchen Strukturen sie denken und was ihre Motive bzw. Motivatoren sind. Ich denke es gibt einen gewissen Aufklärungbedarf
Vorraussetzung ist natürlich das er wirklich gut recherschiert ist und nicht zur Volksverhetzung, in welcher Form auch immer, ausartet.

Also ich habe bisher nichts schlechtes über den Film lesen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh