Dark Base 700 Air in

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 337316
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 337316

Guest
Hallo.

Ich besitze 2 Be Quiet! Dark base 700 und bin damit soweit sehr zufrieden. Da jedoch die Hardware immer wärmer wird , wird es auch im Case immer wärmer. Ein Problem stellt bei diesem Gehäuse der Air intake da.
Wenn die Front normal montiert ist erreicht die CPU unter Vollast 91°C mit 1x6 , 2x5,9 , 2x5,8 , 1x5,7 GHz und der ram unter test Mem5 62°C bei 7600MT/s. Nehme ich die Front ab habe ich 80°C CPU und ~50°C am Ram .

Da ich mich von den Gehäusen nicht trennen möchte daher die Frage : Gibt es eine Mesh Front zum Nachrüsten? Ist ggf. eine Front für ein anderes Case Kompatibel ? Da ich mir nicht Sinnfrei was bestellen möchte nun die Frage hier.

Vielen dank im Vorraus.

MfG Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

zum Zeitpunkt, als das Dark Base 700 konstruiert worden ist, gab es leider noch nicht solch „starke“ Hardware die enorme Abwärme produziert haben.

Aus diesem Grund wurde dieses Gehäuse eher auf Silent als auf Airflow konstruiert.
Aktuell bieten wir allerdings noch keine Lösung hierfür an, arbeiten aber dennoch stets daran unsere Produkte auch auf den aktuellen Standard zu konstruieren.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen das wir leider für dieses Gehäuse keine Meshbauteile anbieten.
Auch passen andere Bauteile von anderen Gehäuses leider nicht.

In Zukunft ist hierfür auch nichts geplant.

Wir könnten dir nur die originale Bauteile des Gehäuses anbieten, die du anschließend selber modifizieren könnten.

Käme dies für dich in Frage?
Wenn ja, findest du die orginalen Bauteile auch in unserem Ersatzteilshop:

VG

Steffen

Hi, ich besitze das Dark Base 700 und habe die selben Probleme mit hohen Temperaturen damit gehabt. Schlussendlich hab ich mein Gehäuse bearbeiten lassen. Wie das ganze aussieht kann man hier sehen:
Dank airflow mod ist es nun angenehm kühl im Gehäuse.

@Ryzäään : Das ist zwar ein netter Mod und offenbar auch gut ausgeführte CNC fräsarbeit, aber wenn ich dafür 200€ in die Hand nehmen würde könnte ich direkt das Silentbase 802 kaufen. Dann müsste zwar das DB700 weg, macht aber mehr Sinn in meinen Augen.

Die 200€ bezogen sich auf den kompletten Mod (Beschichtung sowie die Fräsarbeiten.) Möchte man nur die Fräsarbeiten haben sind die kosten gar nicht mal so hoch, da muss man sich mit der cncfab in Verbindung setzen was man eben haben möchte bzw. wie Aufwendig die Arbeit am Gehäuse ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh