Dark Base 700 Ansteuerung der integrierten Lüftersteuerung

unleashed4790

Enthusiast
Hallo,
ich habe starkes interesse an dem Gehäuse, frage mich aber noch, ob ich auch nicht-pwm-Lüfter über den integrierten Anschluss parallel zu PWM-Lüftern steuern kann (oder Alternativ nur solche ohne PWM).
Da die ASRock Steuerung nicht wirklich toll ist wie ich finde (und ich eh nur eine feste Drehzahl benötige) wäre diese Steuerung eine akzeptable Option und für mich schon ein Mehrwert.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo unleashed4790,

die Ansteuerungsart der Lüfter von dem sogenannten DC-Hub ist unerheblich, denn das Low-Pin Count Super Input/Output Interface ist ein 4-Step-DC-Controller!
Die 4-Pin Insulation Displacement Connectors dienen lediglich zur Vereinheitlichung.

LG Naru!

Hallo, danke für deine (für mich leicht kryptische) Antwort.
Das bedeutet also, dass es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle und PWM und Spannungsgeregelte Lüfter mischen kann und diese dann auch mit identischer Geschwindigkeit laufen?

Hallo unleashed4790,

theoretisch schon, jedoch weisen die DC-Varianten während der Gleichspannung eine leicht bessere Performance auf!
Das Drehmoment varriiert je nach Indukivität: Gen 600 U/min beträgt die Differenz 50 U/min, was schon merklich ist. Deshalb nicht verstutzen, sobald die Lüfter sichtlich ungleich agieren!

Gruß Naru!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh