Dark Base 700 / Silent Loop

Calistarius

Enthusiast
Schönen guten Tag,

ich bekomme die nächsten Tage ein Dark Base 700 in meine Griffel, welches mein altgedientes Gehäuse ablösen wird.

Im Rahmen dessen hatte ich eigentlich die Idee, ebenfalls meine GraKa unter Wasser zu setzen. Die CPU wird bereits von einer SilentLoop auf Temp gehalten.

Dazu habe ich eben mal ein paar Fragen, wäre die Leistung der Pumpe der SilentLoop eigentlich hoch genug, um einen gescheiten Durchfluss in einem GPU-Block und einem weiteren Radiator zu gewährleisten?

Ich würde gerne den dezenten und (meiner Meinung nach) edlen Look bei behalten und vor allem den CPU-Block auch weiterhin nutzen, was mit einer externen Pumpe wahrscheinlich nicht möglich wäre.

Da ich den eventuellen GPU-Block dann auch in eine entsprechende Optik, die dem Stil des Gehäuses und des CPU-Blocks entspricht verblenden würde, stellt sich mir noch die Frage nach einem entsprechenden Schriftzug, könnte man so etwas bei euch bekommen. Ahso und natürlich müssten auch noch passende Fittinge dazu kommen, kann man diese bei euch einzeln bestellen?

MfG Calistarius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Silent Loop ist eine AiO und nicht erweiterbar - Support wirst du hier dahingehend also vermutlich nicht bekommen.

KLar ist es eine AiO, erweiterbar (modifizierbar) ist sie allerdings durchaus, Standart 1/4" Anschlüsse und Co, das die Garantie mit dem Umbau verfallen würde ist natürlich klar.

Und nunja, Fragen kostet ja nichts ;)

Schau mal direkt bei Alphacool, was anderes wird dir Be Quiet wohl nicht sagen können - dort gibts exakt die Schläuche/Fittinge/Radiatoren zu kaufen, da sie ja auch der Produzent sind.
Auch GPU Blöcke in ähnlichen "Designs" haben sie, aber ob sich das lohnt..? Alleine was Fittinge kosten.. Ansonsten werden sie dir nur Zubehör fürs Verbauen, also zB Schrauben AMD/Intel Halter zB verkaufen können, schätze ich. :)

Danke,

bei Alphacool habe ich bereits geguckt, Radis würden auch schonj feststehen. Bei den Fittingen bin ich mir allerdings nicht sicher, da die alle das Logo mit drauf haben, was meiner Meinung nach das Bild ganz schön stört. Die WaKü-Blöcke fallen allerdings komplett aus, zum einen finde ich sie Grottenhäßlich (was an sich kein Problem wäre, da eh ne Abdeckung drüber kommen soll, zum anderen sind es leider keine Fullcover und kühlen aktiv nur die GPU.

Die kosten wären hier erst mal nebensächlich, Modding kostet nun einmal immer, eigentlich unnötiges Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe der Silent Loop ist ab Werk bereits leicht gedrosselt und selbst die ungedrosselte Variante (Eisbaer) erreicht nichtmal 50l/h. DIe SL bietet vom Durchfluss her kaum einen Spielraum für erweiterung und die Pumpe würde sich da extrem schwer tun.
Allenfalls mit Eiswolf wäre denkbar. Ich würde sagen geh auf Custom oder lass es

@Nabennarr

Danke für den Hinweis,

aber eben noch eine Frage, bist du dir sicher das die SilentLoops, die gedrosselte Variante sind? Im Gegenzug zu den Eisbaer sind die SilentLoops ja nur unter 12V verwendbar, dachte eigentlich das diese dann die ungedrosselte Version sind

Die Eisbaer und SL haben ja die gleiche Pumpe drin (DC-LT). Bei der Eisbaer läuft sie auf 12V mit ~2600 rpm, bei der SL auf 12V mit "nur" 2200 rpm. Da Die Eisbaer aber schon kein Durchflussmonster ist, bleibt da zu Erweiterung halt kaum Spielraum. Wenn man der Eisbaer einen GPU-Kühler spendiert, bleiben da um die 30-40 L/H übrig, was ja schon unterste Grenze ist

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, Okay.

Danke für den Hinweis, ich weis nciht wieso, aber irgendwie habe ich noich nie auf die drehzahl geachtet, hätte ich mal lieber tun sollen.

Die Eiswolf fällt allerdings aus, zum einen liefert sie keinen Fullcoverkühler, und zum anderen ist schön wirklich was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh