Dark Base 900 Rev. 2 - Lüftersteuerung läuft trotz PWM am Mainboard immer auf Maximum

tackleberry

Enthusiast
Servus,

PC ist der aus der Sig. Wenn ich die Lüftersteuerung nach ganz rechts schiebe habe ich natürlich maximale RPM. Wenn ich sie weiter nach links schiebe gehen die RPM runter. Alles gut soweit. Wenn ich die Lüftersteuerung ganz nach links schiebe sollte eigentlich das RPM Signal vom Mobo greifen. Stattdesen habe ich immer maximale RPM. Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angenommen es ist wie beim DB700...
Hast du alles richtig angeschlossen? Siehst du auch in den anderen Modes die Drehzahl mit einem Auslesetool? Und hast du für den entsprechenden Fan Header eine gewünschte Kurve im Bios eingestellt?

Angenommen es ist wie beim DB700...
Hast du alles richtig angeschlossen? Siehst du auch in den anderen Modes die Drehzahl mit einem Auslesetool? Und hast du für den entsprechenden Fan Header eine gewünschte Kurve im Bios eingestellt?

Ich sehe wenn ich es über die Lüftersteuerung steuere die 300-1600 RPM oder was auch immer die Lüfter dann fahren. Bios Kurve ist vorhanden.

Versuch den Regler mit Gefühl zu betätigen, also nicht ganz nach links schieben.

So ist das zumindest bei meinem Dark Base 900 Rev.1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh