Grandm4ster
Neuling
Hallo
Ich versuche über das PWM hub 7 Lüfter be quiet! Silent Wings 3 PWM zu regeln.
Ich habe in das Gehäuse ein Wasserkühlung eingebaut
Ich verwende eine Wasserpumpe von aquacomputer Link
Jetzt zum Problem
Wenn ich das PWM-Kabel an den PWM hub stecke, lassen sich die Lüfter über die Pumpe nicht steuern, weil das PWM-Hub das signal der Pumpe nicht erkennt.
Wenn ich einen Lüfter direkt an die Pumbe (Ausgangsleistung der Pumpe 100%) anschliesse, dreht sich der Lüfter mit ca 30 % leistung.
Wenn ich die Lüftersteuerung über das Mainboard steure funktioniert alles wie es soll.
Als ich dann bei aquacomputer nachgefragt habe, wurde mir gesagt das die Lüfter und das PWM hub nicht kompatibel sein.
zitat von aquacomputer
Die Silent Wings 3 PWM ist einer der (wenigen) Lüfter die sich NICHT an die Intel PWM Spec halten und damit auch nicht kompatibel mit dem aquaero 6 oder der aquastream Ultimate sind.
Der Hersteller der Lüfter kennt das Problem.
Da kann man eigentlicht nichts machen. Ausser Basteln und Pullups verbauen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Danke
Ich versuche über das PWM hub 7 Lüfter be quiet! Silent Wings 3 PWM zu regeln.
Ich habe in das Gehäuse ein Wasserkühlung eingebaut
Ich verwende eine Wasserpumpe von aquacomputer Link
Jetzt zum Problem
Wenn ich das PWM-Kabel an den PWM hub stecke, lassen sich die Lüfter über die Pumpe nicht steuern, weil das PWM-Hub das signal der Pumpe nicht erkennt.
Wenn ich einen Lüfter direkt an die Pumbe (Ausgangsleistung der Pumpe 100%) anschliesse, dreht sich der Lüfter mit ca 30 % leistung.
Wenn ich die Lüftersteuerung über das Mainboard steure funktioniert alles wie es soll.
Als ich dann bei aquacomputer nachgefragt habe, wurde mir gesagt das die Lüfter und das PWM hub nicht kompatibel sein.
zitat von aquacomputer
Die Silent Wings 3 PWM ist einer der (wenigen) Lüfter die sich NICHT an die Intel PWM Spec halten und damit auch nicht kompatibel mit dem aquaero 6 oder der aquastream Ultimate sind.
Der Hersteller der Lüfter kennt das Problem.
Da kann man eigentlicht nichts machen. Ausser Basteln und Pullups verbauen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Danke
Zuletzt bearbeitet: