Dark Base pro 900 - störende LED neben dem Powerknopf

raphinho

Profi
Hallo zusammen,

eigentlich eine saublöde Frage, aber kann man rechts vom Powerknopf irgendwie die kleine LED deaktivieren, die alle paar Sekunden aufleuchtet bzw. blinkt. Mich stört das irgendwie total. Habe bereits im Internet versucht eine Lösung dafür zu finden, leider vergeblich. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Gerne auch per PN.

Gruß raphinho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Festplatten LED (HDD LED), die leuchtet immer wenn auf eine Festplatte zugegriffen wird. Wenn Du nicht willst das sie leuchtet, dann verbinde sie nicht mit dem Mainboard.

Das ist Festplatten LED (HDD LED), die leuchtet immer wenn auf eine Festplatte zugegriffen wird. Wenn Du nicht willst das sie leuchtet, dann verbinde sie nicht mit dem Mainboard.

Schade, dachte es gibt da evtl im BIOS eine Funktion um das abzustellen. Die Festplatte nicht mit dem Mainboard zu verbinden wird schwierig, wenn ich den PC nutzen möchte ;)

Das sind diese kleinen Stecker wo Power Switch, Reset Switch, HDD LED etc. draufsteht. Da halt den entsprechenden Stecker weglassen.

Mach ich immer so, weil mich das blöde geflackere nervt. Funktioniert einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh