Dark Core SE: Beleuchtung ohne iCue

G

GuruSMI

Guest
Hallöle,

kann man die Beleuchtung der Dark Core SE eigentlich auch ohne iCUE steuern? Sprich. Gibt es eigentlich irgendeine Taste, mittels derer man eine feste Farbe einstellen kann die Beleuchtung komplett deaktivieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, geht nur via iCUE, muss man die Farbe auf Schwarz setzen.

So ein Schrott. 1000 Tasten. Aber keine sinnvolle Belegung. Für alles außer Windows sowie für Ryzen ist damit die Maus nicht nutzbar. Bei der Tastatur gubts ein schlichtes weiß, das man auch deaktivieren kann. Ganz ohne iCUE.

Wie Schrott, habe die Maus seit early 2019 im Einsatz und bin zufrieden.

Ich habe die meine nach Ewigkeiten mal wieder ausgepackt. Zusammen mit der Strafe Tastatur. Hinzu kommt mein MX Ergo Trackball. Wenn ich mir die Aquasuite anschaue, dann werden dort die Profile direkt im jeweiligen Gerät abgelegt. Man Konfiguriert in Win und kann danach ein beliebiges OS nutzen. Eine ganz gute Lösung. Bei der Maus brauche ich ein laufendes iCue, wenn ich den Sch**ß Farbverlauf nicht haben will. Das Profil mit Auflösung bzw. Farbe wird also nicht in der Maus abgelegt. Ich kann die Maus wegen iCUE also nur unter win nutzen. Deshalb Schrott.

Das hat nichts mit Haß zu tun. Das ist ganz billig gemacht und dann die Kunden abgezockt. Daß es anders/besser geht, beweist z.B. AquaComputer mit deren Steuerungen und Software. Wenn man anspruchslos ist oder durch die Markenbrille schaut, erscheint alles toll. Wenn man neutral vergleicht, fallen einem die Mängel sofort auf.

@GuruSMI

Doch man kann die Beleuchtung ausschalten mit dem obersten Knopf auf der Maus, der hinter dem scrollrad.

Naja. Bei der Tastatur läßt sich die Beleuchtung dimmen. Sowohl bei der Corsair Strafe als auch bei der Logitech K740. Und bei meinem Trackball ist keine Beleuchtung integriert. Jedoch hat der MX Ergo einige Funktionen, die ohne Software genutzt werden können. Z.B. der Switch zwischen zwei Rechnern. Auflösungsänderung,...

Bei der Maus kann/muß Firmware in deren Speicher geladen werden. Zuende gedacht, hätte man zumindest die aktuelle Konfig (Farbe, Auflösung) ebenso innerhalb der Maus speichern können und diese so (bis auf die Konfig) betriebssystemunabhängig machen können. Aber man hat entweder nicht soweit gedacht oder man eher den Gewinn im Fokus gehabt. ;)

Nach einigem Experimentieren habe ich herausgefunden, daß man sehr wohl Profile direkt auf der Maus anlegen kann. Insgesamt sind dies drei. Man kann die Farben unter "Hardware-Beleuchtung" definieren und dann später auch ohne iCUE nutzen. Zudem kann man die drei in der Maus hinterlegten Profile später ohne iCUE mittels des DPI Tasters selektieren.

Tja. Da wußte, das schließt mich ein, keiner wirklich was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh