Dark Messiah Startet nicht mehr! Bitte hilfe!

Amethyst

Neuling
Hallo allerseits, mein Dark messiah startet nicht mehr!

Doppelklick auf Exe --> Ladet --> Schwarzer Bildschirm --> zurück zum desktop.

Das ganze netz ist voll mit diesem problem, ich weis echt nicht mehr weiter.

Es ist alles aktuell, grafik, cputreiber, usw, es ging ja auch ohne probleme, und eines tages passierte es.

Es geht auch nicht die Steam-version, hab also beide, die von der dvd installiert und steam.

Hier noch mein PC:

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Grafik: Asus EN8800 GTS 320 MBDDR3
Arbeitsspeicher: 2GB
WinXP servicepack 2

Wär Klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den aktuellen patch installiert?

bei mir stürtzt es auch ab und zu mal mitten im spiel ab...

ich habs probiert mit und ohne patch, es funzt nicht. Aber im Spiel ist es noch nie abgestürzt :-(

Lösung

Moinz,
hatte soeben das gleiche Problem. Gestern noch gezockt, heute dieser komische Fehler, ohne irgendetwas am Rechner geändert zu haben.

Ich habe die Version ohne STEAM (Multiplayer ist mir egal, ist eh das schrottigste, was ich je erlebt habe, sorry...)

Lösung (bei mir hats gefunzt):

Regedit gestartet und in der Registry alles gelöscht, was irgendwie mit Dark Messiah zu tun hat. Ich denke mal, daß die Einträge in dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft

der Kern des Übels waren. Sucht aber die gesamte Registry von oben nach unten durch, damit nichts übersehen wird.

Danach lief das Spiel wieder, die Registry-Schlüssel sind neu geschrieben.

Ach ja, für alle, die die lange Installationszeit der DVD-Version nervt:

Wenn ihr das Spiel bereits einmal installiert habt und es neu installieren wollt, weil was nicht läuft:

Geht in den Installationsordner und löscht alles außer den Ordner ...\ mm\media und den Dateien ...\mm\*.gcf.
Nun unter Systemsteuerung->Software das Spiel reparieren. Geht erheblich schneller.

Gruß

A.

P.S.: Alles natürlich mit Patch 1.02 und Uncut Patch :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh