Dark Power 11 oder Straight Power 11 Platinum

OiOlli

Enthusiast
Eines vorweg ich hab beide Netzteile hier. Das SP ist knapp 2 Monate alt und hat 550 Watt. Das Dark Power 1 1/2 mit 750 Watt.

Und ich überlege gerade das SP gegen das DP zu tauschen.

Die 750 Watt brauche ich nicht, aber wenn das Netzteil besser wäre, köbnnte man es ja einbauen, dann hätte ich natürlich Reserven, falls die neuen Navis doch mal mehr schlucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der tausch macht keinen sinn.
die netzteile sind von der leistung abgesehen nahezu gleichwertig.

ich würde es tauschen, da das Dark Power ein Platinum NT ist und somit effizienter arbeitet als das Straight Power was nur ein Gold Nt ist. Der Unterschied sollte unterm Strich aber klein ausfallen. Allerdings dagegen spricht, dass das straight Power voll Modular ist und beim Dark Power das MB Kabel fix ist. Dafür ist das Dark Power im normalen Betrieb geringfüging leiser. Wenn Du also gerne bastelst dann bau es ein.

bei der effizienz solltest du aber noch beachten, dass es sich hier um 2 verschiedene leistungsklassen handelt.
da müsste man jetzt genau schauen bei welcher leistung das jeweilige netzteil dann welche effizienz hat bevor man sagt das platin ist per se effizienter.

Beide Netzteile sind praktisch gleichwertig. Wenn du sowieso beide hast und zwischen den wählen musst, würde ich das Dark Power nehmen, weil es mehr Stecker hat und mehr Leistungsreserve nach oben für künftige Grafikkarten.

ich würde es tauschen, da das Dark Power ein Platinum NT ist und somit effizienter arbeitet als das Straight Power was nur ein Gold Nt ist.
Nur, dass das Straight Power 11 jetzt auch Platinum hat. Steht nicht umsonst auch ganz fett in der Überschrift.

tatsache Bro... komm lass das Straigh Power drinnen und hau das Dark Power in den Marktplatz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh