Dark Power P11 Lüftersteuerung

Dragonheart69

Enthusiast
Hallo,
Ich habe da mal ne frage: bei meinen bisherigen bequiet netzteilen z.b. p5 oder p7 gab es ein nachlaufen der Lüfter die am Netzteil angeschlossen waren. Beim p11 laufen die Lüfter nach dem runterfahren nicht nach, ist das so gewollt??
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dragonheart69,

richtig, das ist so gewollt.
Nur das Powerzone lässt aktuell die Lüfter nachdrehen.

VG

Marco

In meinem Nutzungsprofil sehe ich auch gar keinen Sinn darin. Wer fährt hier seinen PC während der Volllast herunter?

Und im Idle sind die Temperaturen eh <50°C.

Und selbst wenn man den PC während des Zockens aus macht... ich bezweifele dass das schnellere Herunterkühlen irgend einen Einfluss auf die Lebensdauer hat.

Und selbst wenn man den PC während des Zockens aus macht... ich bezweifele dass das schnellere Herunterkühlen irgend einen Einfluss auf die Lebensdauer hat.

Schnelles herunterkühlen fördert Materialermüdung Festigkeit/Steife, die Folge bei Hardware sind dann nicht selten eher auftretende kalte Lötstellen, gerade bei Grafikkarten, eben dort wo hohe Temperatur Unterschiede herrschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh