Dark Power Pro 10 550W - Probleme/Fragen

thebagger

Enthusiast
Guten Abend be-quiet-support,

ich habe gleich 2 Fragen zu meinem Dark Power Pro 10 550W (Okt. 2013 erworben)

1.) Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC sporadisch einfach aus geht und sofort wieder an. Es handelt sich eindeutig um einen "Kaltstart" der Strom war definitiv kurz weg. Dabei ist ein kleines "klacken" zu hören. Es wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen und diese Ausfälle treten sowohl im Idle, Teillast oder Vollast betrieb auf. Es wurde mit diversen Tools keine Überhitzung einzelner Komponenten festgestellt.

Ist so ein Fehler bekannt? Das Fehlerbild erscheint mir äußert merkwürdig, mal kommt er Tagelang überhaupt nicht, mal 2x am Abend.

2.) Wenn ich ein Dark Power 11 650W erwerbe, kann ich die vorhandenen und sauber verlegten Kabel des Dark Power Pro 10 550W weiterverwenden oder darf ich meine komplette Verkabelung neu machen?

Vielen Dank & einen schönen Abend :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hast du das ganze schon mal unter Linux getestet? Es könnte unter anderem auch von Windows kommen, selbst hatte ich diesen Fehler so wie du ihn beschreibst nicht, aber in anderer Form.

Grüße

Die Kabel vom Dark Power P10 und 11 sind identisch, aber die neueren haben alle eine einheitlich schwarze Optik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh