thebagger
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3d
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-E
- Kühler
- TechN AM4 Wasserblock
- Speicher
- 2x 32GB G.Skill Trident Z Neo 6400CL32-39-39
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 3090 FE
- Display
- 3x 27" WQHD Asus Monitor
- SSD
- Samsung 980 Pro 500GB / 2x Samsung 970 EVO 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 900
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 80 PLUS Titanium 850W
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G502 Proteus Spectrum
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Abend be-quiet-support,
ich habe gleich 2 Fragen zu meinem Dark Power Pro 10 550W (Okt. 2013 erworben)
1.) Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC sporadisch einfach aus geht und sofort wieder an. Es handelt sich eindeutig um einen "Kaltstart" der Strom war definitiv kurz weg. Dabei ist ein kleines "klacken" zu hören. Es wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen und diese Ausfälle treten sowohl im Idle, Teillast oder Vollast betrieb auf. Es wurde mit diversen Tools keine Überhitzung einzelner Komponenten festgestellt.
Ist so ein Fehler bekannt? Das Fehlerbild erscheint mir äußert merkwürdig, mal kommt er Tagelang überhaupt nicht, mal 2x am Abend.
2.) Wenn ich ein Dark Power 11 650W erwerbe, kann ich die vorhandenen und sauber verlegten Kabel des Dark Power Pro 10 550W weiterverwenden oder darf ich meine komplette Verkabelung neu machen?
Vielen Dank & einen schönen Abend
ich habe gleich 2 Fragen zu meinem Dark Power Pro 10 550W (Okt. 2013 erworben)
1.) Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC sporadisch einfach aus geht und sofort wieder an. Es handelt sich eindeutig um einen "Kaltstart" der Strom war definitiv kurz weg. Dabei ist ein kleines "klacken" zu hören. Es wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen und diese Ausfälle treten sowohl im Idle, Teillast oder Vollast betrieb auf. Es wurde mit diversen Tools keine Überhitzung einzelner Komponenten festgestellt.
Ist so ein Fehler bekannt? Das Fehlerbild erscheint mir äußert merkwürdig, mal kommt er Tagelang überhaupt nicht, mal 2x am Abend.
2.) Wenn ich ein Dark Power 11 650W erwerbe, kann ich die vorhandenen und sauber verlegten Kabel des Dark Power Pro 10 550W weiterverwenden oder darf ich meine komplette Verkabelung neu machen?
Vielen Dank & einen schönen Abend