G
Gelöschtes Mitglied 141048
Guest
Hey Community
Ich suche ein neues Netzteil für mein System. Konfig siehe links.
Ich plane meine HD6950 zu einer HD6970 freizuschalten. Wahrscheinlich ist dann aber das meinem Cougar Power 400Watt Netzteil die Puste aus geht.
Außerdem ist in meinem zweit-Rechner ein echter "Brüller" an Netzteil eingebaut. Ein Antikes Stück Technik welches nichteinmal ein Typenschild hat. Ich habe keine Ahnung was es leisten kann.
Mein zweit-Rechner soll dann das Cougar Power 400 übernehmen.
Konfiguration vom zweit-Rechner ist:
Zurück zum meinem Hauptrechner.
Den Gesamtenergieverbrauch habe ich noch nicht gemessen da ich mir noch kein entsprechendes Leistungsmessgerät zugelegt habe. Ich gehe aber davon aus, das es langsam seine Grenze erreicht hat. Wenn jetzt die Grafikkarte 50Watt mehr Energie verbraucht, sieht es denkbar schlecht aus.
Die BeQuiet Website empfiehlt mir zwei Netzteile. Einmal das DARK POWER PRO 10 650W und das STRAIGHT POWER E9 680W / CM.
Ich bin für Vorschläge anderer Netzteile offen. Der Preisbereich ist rund 100 Euro.
Freundliche Grüße
mieper
Ich suche ein neues Netzteil für mein System. Konfig siehe links.
Ich plane meine HD6950 zu einer HD6970 freizuschalten. Wahrscheinlich ist dann aber das meinem Cougar Power 400Watt Netzteil die Puste aus geht.
Außerdem ist in meinem zweit-Rechner ein echter "Brüller" an Netzteil eingebaut. Ein Antikes Stück Technik welches nichteinmal ein Typenschild hat. Ich habe keine Ahnung was es leisten kann.
Mein zweit-Rechner soll dann das Cougar Power 400 übernehmen.
Konfiguration vom zweit-Rechner ist:
- AMD Phenom II X4 960T (Kerne freischalten führt zu einem Instabilen System - Wahrscheinlich Netzteil Schwäche)
- GeForce GTS450
- Netzteil Marke Unbekannt? (Hat kein Schild und sieht ziemlich abgefahren aus. Wer ein Bild möchte meldet sich )
- 4GB 1333 Kingston Ram (Ein Modul)
- Mainboard (Irgendein Asus Brett - weiß ich jetzt nicht auswendig)
- 320GB HDD Sata
Zurück zum meinem Hauptrechner.
Den Gesamtenergieverbrauch habe ich noch nicht gemessen da ich mir noch kein entsprechendes Leistungsmessgerät zugelegt habe. Ich gehe aber davon aus, das es langsam seine Grenze erreicht hat. Wenn jetzt die Grafikkarte 50Watt mehr Energie verbraucht, sieht es denkbar schlecht aus.
Die BeQuiet Website empfiehlt mir zwei Netzteile. Einmal das DARK POWER PRO 10 650W und das STRAIGHT POWER E9 680W / CM.
Ich bin für Vorschläge anderer Netzteile offen. Der Preisbereich ist rund 100 Euro.
Freundliche Grüße
mieper
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: