darky1986
Enthusiast
- Desktop System
- gedämmter und auf Silent getrimmter PC
- Prozessor
- Intel i5-13600KF @ P-Cores 5.3 GHz - E-Cores 4 GHz @ 1,176VCore
- Mainboard
- Gigabyte Z690 UD DDR4
- Kühler
- Noctua NH-D15 2x140mm
- Speicher
- 32GB (2x16) Kingston FURY Renegade - DDR4-3600 Mhz - CL16-20-20
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC - Ghetto Mod 2x Noctua NF-A12 - u.V. @ 0,950 V - 2650 Mhz
- Display
- 55 Zoll - LG OLED 55C97LA
- SSD
- M.2 - PCIe 4.0 Kingston FURY Renegade 2TB ; SATA - Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- NAS Synology DS418 mit 4x WD RED 4TB
- Soundkarte
- Nubert nuPro A-300; Beyerdynamic DT 900 PRO X @ Yulong U100
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2 Big-Tower Schallgedämmt
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 1000 Watt Titanium - Hybrid Mode (Silent)
- Keyboard
- Varmilo VA88M Moonlight mit MX Brown in ISO-DE
- Mouse
- Corsair Sabre Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Sonstiges
- http://www.3dmark.com/spy/35689827 - 12543 Punkte mit u.V.
- Internet
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Netzteil-Lüfter läuft immer mindestens über ca. 80% fix sobald der Rechner an ist, egal ob er im IDLE oder unter Last (spielen/benchmark) ist. Das ist nun besonders störend wenn ich im IDLE meine Ruhe haben möchte. Schließlich habe ich mir nicht umsonst ein Silentsystem zusammengebaut welches bisher 1 Jahr lang ohne irgendwelche Probleme lief und jetzt leider hier das oben angesprochene Problem seit ein paar Wochen hat.
Ich habe auch um auszuschließen das es irgendwelche andere Lüftergeräusche sind alle Lüfter (auch die der Graka und CPU) abgeklemmt, sodass nur noch der Netzteillüfter als letzter übrig blieb, welcher auch die Geräusche verursacht.
Auch habe ich alle Stromanschlüsse am Netzteil (auch Graka) ausgesteckt, bis auf die Stromversorgung des Mainboards/CPU, um asuzuschließen das irgendwo zu viel Strom gezogen wird (hauptsächlich vermutlich die Graka)
Auch wurde mein System seit Einbau des Netzteils vor einem Jahr nicht mehr verändert.
Das Rechnungsdatum ist vom 16.11.2013, ich hoffe auf Kulanz Ihrerseits (wegen der Überschreitung von einem Monat) damit ich den 48 Stunden Vor Ort Austauschservice doch nutzen kann, da ich auch leider kein Ersatz-Netzteil mehr vor Ort habe.
Mein System:
Mainboard: MSI P67A GD55
CPU: Intel i5 2500K
Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
RAM: Mushkin 2x 4GB DDR3 1333Mhz
Grafik: EVGA GTX 780TI SC
Storage: Samsung 840 EVO 1TB; 2x HDD WD Green 3TB
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 10 850W
ich habe folgendes Problem:
Der Netzteil-Lüfter läuft immer mindestens über ca. 80% fix sobald der Rechner an ist, egal ob er im IDLE oder unter Last (spielen/benchmark) ist. Das ist nun besonders störend wenn ich im IDLE meine Ruhe haben möchte. Schließlich habe ich mir nicht umsonst ein Silentsystem zusammengebaut welches bisher 1 Jahr lang ohne irgendwelche Probleme lief und jetzt leider hier das oben angesprochene Problem seit ein paar Wochen hat.
Ich habe auch um auszuschließen das es irgendwelche andere Lüftergeräusche sind alle Lüfter (auch die der Graka und CPU) abgeklemmt, sodass nur noch der Netzteillüfter als letzter übrig blieb, welcher auch die Geräusche verursacht.
Auch habe ich alle Stromanschlüsse am Netzteil (auch Graka) ausgesteckt, bis auf die Stromversorgung des Mainboards/CPU, um asuzuschließen das irgendwo zu viel Strom gezogen wird (hauptsächlich vermutlich die Graka)
Auch wurde mein System seit Einbau des Netzteils vor einem Jahr nicht mehr verändert.
Das Rechnungsdatum ist vom 16.11.2013, ich hoffe auf Kulanz Ihrerseits (wegen der Überschreitung von einem Monat) damit ich den 48 Stunden Vor Ort Austauschservice doch nutzen kann, da ich auch leider kein Ersatz-Netzteil mehr vor Ort habe.
Mein System:
Mainboard: MSI P67A GD55
CPU: Intel i5 2500K
Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
RAM: Mushkin 2x 4GB DDR3 1333Mhz
Grafik: EVGA GTX 780TI SC
Storage: Samsung 840 EVO 1TB; 2x HDD WD Green 3TB
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 10 850W
Zuletzt bearbeitet: