Dark power Pro 11 (750)

Ahab geht ab

Urgestein
Moinsn.
Ich wollte mich eigentlich direkt an Bequiet wenden,die Seite scheint aber außer der Mainpage komplett offline zu sein.Überall was ich drücke page was not found Oo....be quiet! - Leise Netzteile, Gehäuse und PC Kühlungsprodukte. PSU Kalkulator und Kühler Check für Ihren PC...
Ich habe das Problem,dass das PSU wahnsinniges Spulenfiepen hat bei 144 Hz + Also ich meine wirklich wahnsinnig.Habe gerade von einer 1080Ti auf 2080Ti gewechselt.Mit der 1080Ti war es noch moederat.Zwar schon nervig aber es war noch zu verkraften.Mit der 2080Ti jetzt isses echt zu viel des Guten.Habe ne Custom Wasserkühlung,alles ist wirklich komplett silent und nun nervt mich das PSU durch die 770DT durch.Und yo,es ist nicht die Grafikkarte oder CPU die fiept.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ausser Netzteiltausch?Ist das ein RMA Grund?Das fiepen ist so laut,man hört es durchs Zimmer,durch nen Flur ums Eck bis ins Wohnzimmer rein :haha:
Habe irgendwo ausgegraben es gäbe sowas wie Glättungskondensatoren von Bequiet.Jemand Erfahrungen oder muss ich den Hersteller wechseln?Da habe ich eigentlich keine Lust drauf.
Danke für Antworten.Greetz Ahab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl.Ganz sicher.Ich hatte das Problem vorher auch schon mal bei nem DPP10 damals mit ner 980Ti.Danach gings auf die 1080Ti und das Brutzeln war so meganervend,dass ich aufs DPP11 gewechselt bin.Da wars dann in Ordnung.Nicht weg aber es war verkraftbar.Jetzt nach dem Wechsel der Graka wieder das alte problem.Bitzeln des Grauens.

Edit.
hatte die Backplate nochmal ab,die begünstigt ja Spulenfiepen teilweise von EKWB ist klar,die Karte an sich bitzelt auch ein wenig,das wirkliche krasse Kreischen kommt aber vom Netzteil.Gears of War 4 ist da so richtig Krass im Menü.Ingame fällts dann auf 90 fps teilweise und springt dann wieder auf 140-144...is so nen richtiges Kreischkonzert :d
Na mal schaun ob ein BeQuietler was dazu sagen kann.Gerne auch per PM

Edit2:Page geht nun wieder und habe ein RMA Antrag gestellt.mal gucken was die dazu meinen.Danke

Edit3:Ich bekomme Filter zugeschickt.Mal sehen was die bringen.Ich berichte

Edit 4....kam schnell geliefert.Es hat sogar imho etwas gebracht.Ich habe aber auch keine Lust da wieder nen RMA Zug zu fahren und am Ende bizzelt das PSU dann doch wieder.Danke für die schnelle Lieferung 5*

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen. Hatte auch ein DPP P11 750 Watt und meine GPU hat auch wie wild gefiept. Jetzt mit meinem Seasonic ist Ruhe.
Hatte vorher auch schon einmal alles durchgewechselt 980Ti -> 1080Ti + anderes Board/CPU .. nichts hat geholfen.

Grüße
PS: Meins geht jetzt auch zur RMA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh