Dark Power Pro 3 Montage und problem mit Ram

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Wie montiere ich oben genannten Kühler am besten auf einen i7 4790K mit der Noctua Wärmeleitpaste?
Hätte eine ganz ganz dünne Wurst von oben nach unten auf der CPU gemacht also nur direkt mittig überm Die.
Dann Kühler drauf und Schrauben möglichst gleichmäßig anziehen das er möglichst gerade zur CPU hingezogen wird. (Weis zufällig wer wie fest man ca. die Schrauben anziehen soll?)

Und dann hat sich noch ein kleines Problem mit dem Ram ergeben beim provisorischem Zusammenbau, der 120er Lüfter passt nur stark nach oben versetzt.
image.jpg

Wenn ich beim Ram in den oberen Steg des Ram Kühlers eine Rundung hineinfräsen würde würds sich schon ausgehen.
Der Kühlkörper haltet durch ein klebendes Wärmeleitpad denke ich, der Obere Teil hat keine Stabilisierende/verspreizende Funktion sondern ist nur Zierde oder? Dann könnte ich den oberen Teil abmontieren oder alles Abkleben und die Rundung hineinfräsen oder schleifen bis zur Mitte der Schraube ca.

Oder hätte jemand ne bessere Alternative? Den roten Steg komplett wegzulassen könnte natürlich auch ausreichen aber optisch....

image.jpg

danke,
Gruß, benji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach n kleinen Tropfen (kleine erbse) in die Mitte der CPU, mit ner "Wurst" isses vermutlich schon zuviel und quillt über die seiten.
Den Kühler kreuzförmig anziehen , immer im wechsel bis er so fest ist das du ihn ohne gewalt und hohen kraftaufwand nicht weiter drehen kannst:)

Beim RAM: Die Stege abschrauben, dafür ist die Schraube da. Wenn du da was absägst schmälerst du nur den Wiederverkaufswert und die Garantie ist wohl auch futscht!
 
ne erbse ist schon zu groß. ich hab mx4 und mach ne halbe erbse wenn überhuapt. dann mit ner kreditkarte oder sowas verstreifen.

beim nächsten mal ram und kühler abstimmen beim kauf^^
 
Ich sag ja kleine Erbse.....ok ne gaaanz kleine :d
Verstreichen kann man sich sogar sparen, gerade bei flüssigen Pasten wie der MX4 da der Druck das macht. Auf irgendeinem Demonstrations Video wurde sogar gezeigt, das verstreichen zu Lufteinschlüssen führen kann!
 
ich habe mit meiner Kombi auch Probleme

ich habe den Steg auch abgeschraubt.....bei mir passt es genausowenig...ich musste den CPU Kühler drehen....er bläst jatzt von unten durch den Kühler in Richtung Gehäusedecke...trotzdem kommt der RAM an die Heatpipes....normal herum behindert sogar die Grafikkarte

ich will mal nen schmaleren Lüfter versuchen, ob es dann passt....

https://www.caseking.de/shop/catalo...-Ultra-Sleek-Vortex-schwarz-140mm::21649.html

und Erbse reicht...wobei ich immer noch schön mit Kreditkarte abziehe und verstreiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ja daran habe ich leider nicht gedacht.

@Oyko Miramisay, Lüftertausch auf einen schmäleren 120er würde bei mir leider nicht viel bringen.

Was mich noch wundert bei dem Kühler, is das zwischen Lüfter und Kühler ein stellenweise gar nicht so kleiner Spalt is, kenne es nur von Radiatoren das man da versucht möglichst dicht zu sein, wäre das bei niedriger Drehzahl nicht auch hier sinnvoll?

Und noch ne Kleinigkeit beim Gehäuse, habe die Silent Base 800 von Be Quiet, bringt es da was nachträglich noch den Deckel und Boden zu dämmen (dort fehlt die Dämmung Original).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh