Dark Power Pro 850

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem wenige Wochen alten BeQuiet Dark Power Pro 850 Netzteil. Gekauft bei Snogard.

Seit heute morgen startet mein Rechner nicht mehr (siehe Signatur) - gestern Abend lief noch alles einwandfrei.

Am Mainboard und den Grafikkarten leuchtet keine LED... Habe eine andere Steckerleiste und ein anderes Kaltgerätekabel genutzt - keine Besserung.

Der Lüfter läuft nicht an - es ist einfach komplett tot.

Anderes Netzteil läuft.

Schade! Viel Geld und dann so was...

Ich hoffe ihr könnt mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Bis morgen früh! :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorab:
1. Welches Be Quiet P hast du?
2. Gabs ne Rechnung dazu?
3. Schließ das Netzteil mal kurz:
Alle Kabel abmachen.
Nimm erst einen Lüfter oder ein Laufwerk und schließ es an das Netzteil an.
Dann überbrückst du Kontakt 16 und 18 mit einer Büroklammer. Läuft das Netzteil?
Tipp: Netzteil nur für paar Sekunden laufen lassen ;)

Dark Power Pro 10 850W - sorry :)

Rechnung habe ich - natürlich.

Moin Moin iCrack,

hast Du die Möglichkeit die Funktion des Netzteils in einem anderen PC zu testen?
Funktionieren die 5V SB bei dem Netzteil, sprich, werden am den Front-USB angeschlossene Geräte mit Strom versorgt?

Gruß Andre

Teste ich aus sobald ich es kann. Das NT kann ich auch mal an nen anderen PC anschließen. Denke aber nicht dass da das passiert. Läuft ja nicht mal der Lüfter kurz an... :)

So, am Front USB ist kein Strom zu holen. Das NT gibt einfach überhaupt keinen Mucks von sich...

Hallo iCrack,

bitte senden unserem Service(at)bequiet.com eine Mail mit Deiner Anschrift, einer Kopie der Rechnung, einer kurzen Fehlerbeschreibung und der Seriennummer des Netzteils.

Gruß Andre

Läuft alles wieder - Danke für den schnellen Austausch! :)

Perfekt!

Es freut mich, wenn wir weiterhelfen konnten.

Das ist aber nicht das richtige Gehäuse :-P

Gruß Andre

Dann müsst ihr mal ein richtiges bauen ;)

Das Silent Base konnte mich nicht überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh