Dark power pro bqt p9-850w

chillout

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
165
Guten Abend,

ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Netzteil „be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W“. Sobald der Rechner läuft, ist der Netzteillüfter recht stark hörbar, d.h. bereits im Idle ohne Last. Zudem kommt gelegentlich ein Klackern des Lüfters hinzu. Leise ist das leider nicht mehr. Das Netzteil wurde am 13.12.2010 gekauft.

Das Netzteil habe ich bereits vom Staub befreit. Brachte leider keine Verbesserung. Wird das oben genannte Problem von der Garantie abgedeckt?

Gruß,
chillout
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das von dir beschriebene Problem sollte von der Garantie abgedeckt werden. Da Be Quiet 3 Jahre Garantie gibt, bist du aber seit ca 3 Wochen aus der Garantie raus... Du kannst nur auf Kulanz hoffen :)
 
Hallo Chillout,

sofern das Geräusch wirklich vom Netzteil/Lüfter verursacht wird. Handelt es sich hier um einen Garantiefall.
Da das Netzteil bereits außerhalb der Garantie liegt solltest du dich an den Service wenden, falls du es nicht schon getan hast.
Bitte lasse dir damit aber nicht mehr all zu viel Zeit.

Gruß

Marco
 
Hi,

das mit der Kulanz hat geklappt. Mit welcher Bearbeitungsdauer kann ich rechnen? Eine RMA-Nummer kann ich nicht nennen, da der Kollege am Telefon sagte, ich solle das Netzteil samt Rechnungskopie und Anschreiben einschicken.

Kleine Gesichte am Rande: Die Rechnung hatte ich verlegt (waren schon 3 Jahre) und benötigte eine neue Kopie. Bei hardwareversand rückte man diese jedoch nur gegen eine Gebühr von 10€ raus ... bei anderen Händlern geht das ohne Gebühr - Service ist was anderes.

Gruß,
chillout
 
Hallo Chillout,

die Bearbeitungsdauer variiert immer von Fall zu Fall. Du solltest aber im Maximum mit ca. 12 - 14 Arbeitstagen rechnen.

Gruß

Marco
 
So, mittlerweile ist das Ersatzgerät angekommen. Es ist nicht das gleiche, sondern sogar ein besseres - Dark Power 10 komplett eingeschweißt.
Von mir aus ein riesen Lob an den Support von be quite, danke!

Passen denn eigentlich die Kabel vom P9 an das P10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chillout,

bitte verwende, wie im Handbuch beschrieben, nur die im Lieferumfang befindlichen Kabel.

Gruß

Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh