Dark Power Pro knallt und Sicherung fliegt raus

Araxis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
833
Hi,
gestern abend lief mein Computer noch wie geschmiert und heute morgen war aus unersichtlichen Gründen der Strom im Büro weg. Als ich die Sicherung wieder reingemacht hab bekam ich einen richtigen Schrecken. Mein BeQuiet Dark Power Pro wirft Funken, es knallt (hörbar) und die Sicherung verabschiedet sich von neuem.
Nun bin ich leider umgezogen und kann die Rechnung des Netzteils nicht ausfindig machen, gibt es die Möglichkeit über die Seriennummer zu überprüfen ob noch Garantie besteht?

Gruß
Araxis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Araxis

Ohne Rechnung können wir leider nichts machen.
Weißt du noch, wo du das Gerät erworben hast? Dann könntest du eine Ersatzrechnung anfordern.
 
@Araxis: Auf keinen Fall nochmal die Sicherung reindrücken bzw versuchen das NT in Betrieb zu nehmen. Die Gefahr von weiteren Hardwareschäden ist groß!
 
Ohne Rechnung können wir leider nichts machen.


dann solltet ihr mal umdenken und euch eine möglichkeit einfallen lassen den kunden anderweitig zu helfen als immer stumpf zu antworten ohne rechnung geht nix


ist es bei BQ so unüblich das auch mal ein kunde seine Rechnung verliert und NICHT mehr weis wo er das NT erworben hat


somit steht der kunde dann bei euch im regen??
 
Naja beim Hersteller ohne ein kaufdatum einzureichen ist nicht üblich, da könnte jeder kommen, aber beim Händler sollte es man es ohne rechnung umtauschen können, so steht es geschrieben.
Normal vergisst man nicht wo man es gekauft hat, nicht innerhalb von zwei jahren.
 
dann solltet ihr mal umdenken und euch eine möglichkeit einfallen lassen den kunden anderweitig zu helfen als immer stumpf zu antworten ohne rechnung geht nix
Ich frage mich gerade, warum wir das machen sollten.
Die Rechnung könnte man z.B. in einen bestimmten Karton reintun, in dem man alle Rechnungen rein tut. Oder in einem Ordner wegheften.

ist es bei BQ so unüblich das auch mal ein kunde seine Rechnung verliert und NICHT mehr weis wo er das NT erworben hat
Ja, das kann durchaus mal vorkommen. Aber denkst du auch an die andere Seite?
Sprich Missbrauch einer Leistung durch die Kunden??

Was unser Service teilweise mitmacht, das kannst du dir gar nicht ausdenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh