andy-tristan
Enthusiast
Hallo be quiet! Team,
Ich habe seit fast 2 Jahren dieses NT:
Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
Allerdings seit kurzem (2-3 Monate), nach drücken des Start-Knopfes am PC scheint der Lüfter zu laufen jedoch fährt der PC nicht hoch. Erst nach nochmaligen drücken des Reset-Buttons fährt der Rechner hoch !?!?!?
Ich habe bereits den Thraed hier verfolgt und genauso ist es:
Startproblem / Bootproblem des PCs durch BeQuiet Netzteil - ForumBase
Mein Problem war folgendes:
=> PC war an Steckleiste angeschlossen und Steckleiste ist aus...
=> Steckleiste und anschliessend PC eingeschaltet
PC startet, Lüfter drehen sich, aber Bildschirm bleibt dunkel
=> Steckleiste kurz ausschalten und wieder einschalten
=> erneut Rechner gestartet und dann läuft der PC wieder...
=> oder Reset Button drücken und nicht die Stecker-Leiste ausschalten.
Wie schon erwähnt:
Das Problem kam aber erst nach und nach... Am Anfang hatte ich solche Probleme gar nicht...
Das zweite Problem: Manchmal (nicht immer) fliegt mein StromVersorgungs-Automat einfach raus. Auch wechseln des Automates und auch benutzen eines anderen Stromkreises hat nicht geholfen.
siehe hier, Genauso stellt es sich dar:
Straight Power E8 480W - Hauptsicherung fliegt raus - ForumBase
Ab Ende April läuft die Garantie ab und ich habe Angst das das NT wohl bald den Geist ganz aufgibt oder mir mein System abschießt. Auch habe ich schon in Erwägung gezogen mal ein anderen Hersteller zu probieren doch da ich schon 3 NTs von be quiet! besitze und erst mit diesem hier Probleme habe möchte ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe auf unbürokratische und schnelle Hilfe...
Wie verhalte ich mich nun ?
Vielen Dank, Gruß Andreas Bartsch
Ich habe seit fast 2 Jahren dieses NT:
Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
Allerdings seit kurzem (2-3 Monate), nach drücken des Start-Knopfes am PC scheint der Lüfter zu laufen jedoch fährt der PC nicht hoch. Erst nach nochmaligen drücken des Reset-Buttons fährt der Rechner hoch !?!?!?
Ich habe bereits den Thraed hier verfolgt und genauso ist es:
Startproblem / Bootproblem des PCs durch BeQuiet Netzteil - ForumBase
Mein Problem war folgendes:
=> PC war an Steckleiste angeschlossen und Steckleiste ist aus...
=> Steckleiste und anschliessend PC eingeschaltet
PC startet, Lüfter drehen sich, aber Bildschirm bleibt dunkel
=> Steckleiste kurz ausschalten und wieder einschalten
=> erneut Rechner gestartet und dann läuft der PC wieder...
=> oder Reset Button drücken und nicht die Stecker-Leiste ausschalten.
Wie schon erwähnt:
Das Problem kam aber erst nach und nach... Am Anfang hatte ich solche Probleme gar nicht...
Das zweite Problem: Manchmal (nicht immer) fliegt mein StromVersorgungs-Automat einfach raus. Auch wechseln des Automates und auch benutzen eines anderen Stromkreises hat nicht geholfen.
siehe hier, Genauso stellt es sich dar:
Straight Power E8 480W - Hauptsicherung fliegt raus - ForumBase
Ab Ende April läuft die Garantie ab und ich habe Angst das das NT wohl bald den Geist ganz aufgibt oder mir mein System abschießt. Auch habe ich schon in Erwägung gezogen mal ein anderen Hersteller zu probieren doch da ich schon 3 NTs von be quiet! besitze und erst mit diesem hier Probleme habe möchte ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe auf unbürokratische und schnelle Hilfe...
Wie verhalte ich mich nun ?
Vielen Dank, Gruß Andreas Bartsch