Dark Rock 3 oder Eisbär 360?

Mustang1978

Enthusiast
Hallo,
bin an nen Dark rock 3 gekommen und stelle mir jetzt die Frage welchen der beiden Kühler ich abstossen soll.

verbaut ist die Alphacool mit 3x Wing Boost 2 120 mm Lüftern. Bin Lautstärketechnisch eigentlich zufrieden, aber falls der Dark Rock 3 genausogut sein sollte wäre es vielleicht sinnvoll diesen zu nutzen.
Vielleicht hat ja jmd. Erfahrungen mit beiden ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit der Eisberg zufrieden bist, warum dann der DR3? Kühltechnisch wirst du mit der Eisberg sicher besser liegen. Platztechnisch ebenso.

Danke,
ist schon nen ganz schöner Brummer, der Gedanke kam,
da ich schon mal öfter an die CPU gehe und die Befestigung der Eisberg schon etwas fummelig ist.

noch fummeliger wird es aber mit dem DR3 ;)

aber ob die besser kühlt als der DRp3, weiß ich immer noch nicht. Ich glaube die sind so auf einer Stufe. Vorteile die bei mir punkten, sind Optik, Platz und eben die Montage. Da kann der DRp3 nicht mithalten.

Und mit der Eisbär hast du keinen so großen Hitzestau.

Eigentlich ist die Eisbär Wakü gar keine AIO, da erweiterbar :shot:

das weiß man nicht, ich habs versucht und der ist mangels Masse in die Hose gegangen. Im Moment ist meine GPU ungekühlt kälter, als meine CPU worauf der Bear brummt.

Mein ungeköpfter 6700k läuft gerade im Prime bis jetzt max 72 Grad @4600 MHz 1,328V

War eigentlich auch keine AIO. Man kann ja alles abschrauben und erweitern.

Interessant, die Eisberg AIO kannte ich wirklich nicht bzw. hab ich nicht vorher gesehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh