Dark Rock 3 Pro

Maexi

Legende
Ich habe ein kleines Problem, es geht um den oben genannten DR3Pro. Anhang anzeigen 376548
Ich habe beQuiet Lüfter, das Dark Base 900 Pro, das Dark Power Pro und würde wohl gerne den Kühler dazu einbauen. Im Moment sieht es so aus Anhang anzeigen 376547
Das Netzkabel wird noch geändert, das passende Kabel ist heute gekommen. Die Kühlleistung sollte wohl für einen 6900er ausreichen oder ist jemand anderer Meinung? Wie sieht das Ganze optisch aus, wird das nicht zu dunkel, Was meint Ihr dazu?
Wo ist eigentlich M@tti hat der Urlaub?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst doch M@tti´s PC bevor er die AiO eingebaut hat.....sah mit dem DP3pro klasse aus finde ich.....besser als deine Kühlung im Bild. (mein persönlicher Geschmack:fresse:)...finde es auch nicht zu dunkel....kommen deine gesleevten Kabel besser zur Geltung....so lenken die weißen Lüfter davon ab.
Oder der aus Post #9757 im Bilder Thread.
Ausreichen wird der auch für den 6900er....da gebaut für 250 W TDP

Zuletzt bearbeitet:
jau, Knöchel am bluten, Finger zerschnitten sch.......aber Kühler sitzt. Mir war gar nicht mehr bewußt, das der kleine fast 800 RpM bei 25% macht, iss aber egal, solange ich den nicht höre, darf er das auch. So jetzt gehts an Kabel.

Anhang anzeigen 376568

besser...nun muss aber der weiße Gehäuselüfter raus :eek: bzw. durch nen beQuiet ersetzt werden.
mach mal lieber ein Bild frontal.....so seitlich tragen die Käfige soviel auf.

Glückwunsch das du das Montagesystem dem DRP überlebt hast, total bescheuert, oder? :d
Bei dem Lüfter kannst du n viertel der RPM abziehen, wird falsch ausgelesen (obwohl das behoben sein sollte, gibts immer noch Exemplare die das haben ).

jau, weiß wirklich keinen Grund warum das so gemacht wurde, vielleicht wollte be Quiet, die Verkaufszahlen niedrig halten.
Habe jetzt mal auf dunkle Lüfter umgestellt, zum Kabel komme ich wohl erst morgen.

Anhang anzeigen 376582

sieht gut aus!

Edit: Wo ich grad dein Dark Base sehe: Finde du hast die Kabel schon echt gut versteckt, soweit es beim DB möglich ist.
Was mich tierisch nervt ist, dass bei einem E-ATX Board die Kabelöffnungen nicht mehr verfügbar sind, ich muss also hinter dem HDD Käfigen durch:

:(

Zuletzt bearbeitet:
gut das Du das erwähnst, ich wollte das Rampage schon kaufen. Sitze gerade beim verkabeln, mittlere Krise hatte ich schon, mal sehen wann der Herzkasper kommt. Da muss beQuiet aber nachlegen Kabelmanagement ist anders.

mich nervt das Rampage durch die Größe etwas, hatte ich vorher nicht bedacht und als ich es letzten Dezember gekauft hatte, hatte ich noch das Primo-Monster^^
Rechnet sich leider überhaupt nicht das Board jetzt zu verkaufen, da zahl ich vermutlich noch drauf :d

ich stand auch kurz davor zu zuschlagen. Das passt gut in das rote Primo. Ob ich aber das Gehäuse nochmals aufbaue, steht in den Sternen. Liegen lassen ist in der heutigen Zeit der Turbohardwarealterung nicht sinnvoll, also besser Finger von weg lassen.

Das ist ein Grafikkartenhalter, damit die GPU hinten nicht runterhängt^^ Das Exemplar auf dem Bild lag mal Gehäusen von Cooler Master bei, ich glaube unter anderem beim CM 690

nix verzeihen. :p Bitte Bilderquote raus.

Ahh, verstehe! Danke für die Info.

- - - Updated - - -

Ich habs rausgenommen, auch wenn ich's nicht verstehe...

du hast die Luxxregeln schon gelesen? Dann würdest du viell. auch verstehen..

Nein, dadurch würde er es auch nicht verstehen, weil es oftmals in meinen Augen einfach quatsch ist hier einzuschränken.
Eine Begründung ist ja dort nicht wirklich zu finden warum man es unterlassen sollte.

In einem >10 Seiten Thread ist es mehr als nachvollziehbar. Aber hier in einem kompakten Thread ist es zur Übersicht nur zuträglich wenn das Bild "repostet" wird.

Kostet es euch viel Serverspeicher wenn Bilder gequotet werden? Dann würde ich es vl etwas verstehen.

Das hier:
Nein, dadurch würde er es auch nicht verstehen, weil es oftmals in meinen Augen einfach quatsch ist hier einzuschränken.
Eine Begründung ist ja dort nicht wirklich zu finden warum man es unterlassen sollte.

In einem >10 Seiten Thread ist es mehr als nachvollziehbar. Aber hier in einem kompakten Thread ist es zur Übersicht nur zuträglich wenn das Bild "repostet" wird.

Kostet es euch viel Serverspeicher wenn Bilder gequotet werden? Dann würde ich es vl etwas verstehen.

Ich kenne die Regel, aber sehe ihren inhaltlichen Sinn an dieser Stelle nicht. Mir geht es bei meiner Frage um ein Detail bei einem vorangegangenem Bild, in einem Thread mit mehreren Bildern. Meine Frage kommt etwa ein Dutzend Posts nach der Stelle, an der das Bild ursprünglich verwendet wurde. Da macht es inhaltlich Sinn, das Bild noch mal aufzuführen, damit alle bei meiner Frage Bezug dazu nehmen können.

Ja, aber nur wegen der Optik, denn von der Leistung des Genesis kann der DRP3 nur träumen. War eine Schnapsidee, die ich schnell wieder geändert habe.

Anhang anzeigen 377668

gibt leider kaum bis gar keine schwarzen kühler :-[

was mich am genesis stört ist das einstecken vom atx und usb 3.0 kabel. das ist nahezu unmöglich wenn er sitzt^^ aber er geht ja fix ab.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das gestaltet sich bei einigen Boards etwas schwierieg. Wie Du schon schreibst, ist das abnehmen des Kühlers gegenüber dem DRP3, spielerei. Ich nehme dazu nicht mal die Lüfter ab. Schwarze Kühler: Prolimatech, Phanteks, eben be Quiet, xigmatek, Raijintek Tisis, EKL es gibt schon einige. Im High End Bereich vielleicht nicht so stark vertreten.

das ist ein zweischneidiges Schwert, ordentliche Lufteinlässe bedeutet auch mehr Staub. Lufteinlässe mit Filter mindert die Luftzufuhr. Jedes meiner Gehäuse hat untenliegende Lüfterplätze, setze sie aber nur bedingt ein. Ist auch eine optische Angelegenheit. Ich möchte kein Gehäuse mit oben hängendem Netzteil.

Machen wir uns nichts vor, alle Gehäuse die vorne keine ordentlichen Lufteinlässe haben und wo das Netzteil unten liegt sind Schrott.
Da wo das NT ist gehören 1 oder 2 Lüfter hin für die Frischluftzufuhr der Grafikkarte. Alles Andere ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Von vorne kommt ja nur ein laues Lüftchen. Keine Ahnung wer auf die Idee kam aber den Luftstrom hat es extrem verschlechtert. :-[

Von dir hört man in letzter Zeit irgendwie nur noch Blödsinn :-[

Die gute Grafikkarte muss ja ersticken :eek:

so ein quatsch. Man könnte auch problemlos in der Front die Lüfter weglassen. Würde zwar leicht wärmer werden, aber ersticken tut da überhaupt nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh