Dark Rock Advance AM4

olimero

Enthusiast
Hallo,

ich besitze einen Dark Rock Advance C1. Dieser kühlt gerade einen i5 6500, Sockel 1511. Nun möchte ich bald auf AM4 umsteigen und mir einen ryzen 3600 zulegen.

Da ich mit dem Dark Rock Advance bisher sehr zufrieden bin, würde ich ihn gerne weiter benutzen.

Beim googlen habe ich einen Eintrag vom Juli 2019 im ComputerBase support Forum von BQ gelesen, laut dem ich längere Montageklammern brauche und dann würde das passen.

Ist das so korrekt bzw. falls ja, wie kann ich diese längeren Montageklammern beziehen?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo olimero,

du brauchst zusätzlich zum AM4 Montagesatz längere Klammern um den Kühler im Airflow zu montieren.
Jedoch gibt es zum Advanced C1 keine Freigabe für das Montagematerial. Dieses passt physisch an den Kühler, der Anpressdruck liegt aber außerhalb der AMD Spezifikationen.
Klammern und Kit kann man über sen Support beziehen. Schreib am besten einmal an service (at) bequiet.com

VG

Marco

Hallo Marco,
herzlichen Dank für Deine informative und schnelle Antwort!
Dann werde ich alles weitere per Mail klären.

VG
Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh