Dark Rock Advanced C1 Lüftertausch

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir den oben genannten CPU-Kühler zu kaufen. Allerdings habe ich momentan schon einen Enermax-Lüfter mit 120mm / 1200rpm auf einem Mugen 2 in Verwendung.
Diesen würde ich gerne weiter verwenden. Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu tauschen? Ich habe gelesen, dass man den nicht ohne weiteres tauschen kann, da die Befestigung für Be Quiet-Lüfter gedacht ist.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den C1 bei mir aufm Board und der Orginal BeQuet Lüfter läuft mit gediegenen 850 U/Min quasi lautlos (übers Board gesteuert).
Nix gegen Enermax Lüfter aber leiser oder stärker wie BeQuiet sind die auch nicht. welche CPU willst solls den kühlen ?

Gruß Micha :coffee:

Es geht mir da ausschließlich um die Optik, ich weiß, dass die BQ-Lüfter gut sind. Es geht um eine PII 940 BE, also nichts besonderes.
Ich habe mir extra mal den Cluster gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden. Möchte den deshalb behalten.

Hallo Drop-Ex,

der Lüfter des be-quiet! Advanced C1 ist mittels Spanngummis befestigt.
Diese Spanngummis sind in der Tat den be-quiet! Lüftern angepasst, dennoch verfügt der Kühlkörper über Einkerbungen, welche auch eine Montage per Spannklammern erlauben.
Somit solltest du mit den Spannklammern deines Enermax Lüfters, den Enermax Lüfter an den be-quiet! Kühler montierten können.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Umbaus keine Garantie auf die einwandfreie Funktion und Leistung geben können.
Der Umbau geschieht daher auf eigenes Risiko.

Gruß

Marco

Ok, alles klar, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh