Dark Rock Pro 2 auf R5 3600 Problem?

Vanatoru

Experte
hallo leute,

heute habe ich ein wenig zeit gefunden, meine neue hardware einzubauen und wollte jetzt fragen ob es hier erfahrungsberichte gibt, von leuten die einen r5 3600 o.ä. unter nem dark rock pro 2 betreiben. ich weiß, dass be quiet! kein am4 kit für den drp2 rausgibt und es damit nicht unterstützt :fresse: ...
laut oberflächlichem gidf "passt" das am4 umrüstkit trotzdem drauf/drunter. das ?problem ist jetzt, dass ich beim genaueren hinschauen gesehen hab, dass der heatspreader an mindestens einer kante etwa 0,5mm größer ist als der kühler selbst :wall:

die frage ist nun: hat dieser pfusch zukunft? bzw. gibt es hier erfahrungsberichte zu diesem thema? grad im bezug darauf, dass ich die cpu übertakten will :fresse2:

bin noob und kenne mich nicht so gut aus, aber laut diesem bild sollte es eig keine probs geben, da der letzte mm des heatspreaders an jeder kante "nichts wichtiges bedeckt" oder?:shot:
r5 3600 die shot.jpg

ich freue mich auf zahlreiche meinungen

VG
vanatoru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ?problem ist jetzt, dass ich beim genaueren hinschauen gesehen hab, dass der heatspreader an mindestens einer kante etwa 0,5mm größer ist als der kühler selbst

Du fragst wegen 0,5mm?

Ich sehe da erstmal kein Problem wenn das Kit passt.

der heatspreader heißt ja so, weil er die Hitze verteilt. Ob da jetzt außen 0,5mm fehlen ist völlig egal. Vielleicht hast du dadurch Leistungseinbußen von <1% (vermutlich aber eher tendenziell 0)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh