Dark Rock Pro 4 mittlerer Lüfter rattert

Comm4nd3r

Enthusiast
Hallo zusammen,

beim Betrieb meines Rechners ohne Seitenteil ist mir neulich eine Art klackern/schleifen/rattern aufgefallen. Übeltäter ist der mittlere Lüfter des Dark Rock Pro 4 Kühlers. Genaue Bezeichnung: BQ SIW3-13525-LF-PWM mit 1200rpm. Diesen kann man nicht nachkaufen, Kühler ist nun 1,5 Jahre alt. Woher bekomme ich nun den richtigen Lüfter, der dort auch reinpasst? Jetzt, wo man das Geräusch kennt hört man es natürlich auch bei geschlossenem Gehäuse und dieses permanente Rattern ist dann doch eher unschön. Außerdem weiß ich nicht, wann der Lüfter den Geist dann letztendlich vollkommen aufgibt. Meines Erachtens nach ist nach 1,5 Jahren auch noch Garantie drauf, oder? Will jetzt aber nicht den gesamten PC auseinanderbauen und den Kühler tauschen. Brauche nur den Lüfter.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, da der Service sich hier auch mal gerne ein wenig Zeit lässt:
Du hast noch Garantie auf den Kühler (drei Jahre insgesamt laut Webseite). Melde dich mal direkt bei deren Support, die haben mir schonmal recht schnell geholfen, auch wenn es kein Garantiefall war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh