Dark Rock Pro C1 & AM3-Kompatibilität/Montage!

Spieluhr

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
11.890
Ort
Dortmund
Hallo Stefan@be quiet!

Hab den Dark Rock Pro jetzt ein paar Tage so montiert gehabt wie laut Anleitung vorgeschrieben (obwohl das ja nun wirklich nicht die optimalste Lösung ist) und wollte den heute mal zwecks WLP-Wechsel ausbauen. Das geht ja nur, aufgrund dieser "genialen" Befestigung , komplett mit Boardausbau - soviel zum Thema Benutzerfreundlichkeit.

Tja, und was sehe ich da nun:

unbenannt07dt.jpg


100_9483776i.jpg


..der Kühler hat mir gut das PCB verzogen und das nach erst 2-3 Tagen. :rolleyes:

Da ich den ja abends montiert hatte ist mir jetzt zusätzlich noch folgendes aufgefallen:

100_95517703.jpg


100_957627ic.jpg


100_9582p7ta.jpg


..wundert mich, daß da noch nix passiert ist.

Lösungsvorschläge?

mfg
Spieluhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für Dein Feedback zu unserem Kühler.
Ich habe die Infos an das Produktmanagement weitergeleitet.
Ich werde mich so schnell wie möglich melden, sobald ich hier Näheres weiß.
 
@ Spieluhr,

vielen Dank für Deine Beiträge hier im Forum. Ich war nach dem Lesen einiger Tests wirklich kurz davor ein DR Advanced zu kaufen, da die meisten Kühler zwischen 40.- und 80.- zumindest ähnliche Kühleigenschaften bieten und mir der Dark Rock Advanced wegen seines sehr niedrigen Geräuschniveaus sehr entgegen gekommen wäre, aber nun muss ich Umdenken.

Da es nicht besonders eilt, warte ich vielleicht bis Sommer und werde sehen was dann an neueren Modellen am Markt ist. Mugen 3 vielleicht.
Man sollte eben nie nur nach den Testberichten gehen , sondern auch auf die Profis in den Foren hören.

Nochmals Danke.
 
Hallo Silencer1964

Beziehst du dich hier auf die Montage allgemein oder auf die Biegung des Boardes?
Wir konnten bei unserer Dark Rock Serie das gleiche Montagesystem wie ein anderer, sehr großer CPU Kühler Hersteller verwenden, so dass du dir in diesem Punkte keinerlei Sorgen machen musst.

Auch die Biegung des Boardes ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Ich hab mir das auch selbst angeschaut und fand, dass die Biegung noch OK ist. (allerdings hab ich auch schon ein Sockel 478 Board mit montiertem Intel Box Kühler gesehen, was sich sogar eher noch mehr biegt, als es hier der Fall ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh