Darkest Dungeon vorherige Savegames laden!

koffeinjunkie

Experte
Da das Spiel sehr unfair programmiert ist und ich keine Lust habe da ständig langsam voranzukommen und zuviel Zeit damit zu verbringen, wie kann ich bei verlorenen Helden einen vorherigen Spielstand wiederherstellen. Der Ordner in Eigene Dokumente ist es nicht welches die Spielstände beinhaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheinbar hier :C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Steam User ID #]\262060\remote ,
kann dir aber nur davon abraten, da du dir somit das Spiel und die Besonderheiten, besonders auch den Reiz des Spiels zerstören wirst..

@Lupidu
Naja Reiz ist das für mich nicht wenn ich zig mal von vorne anfangen muss bis man das Prinzip das jeder Kämpfer quasi keinen Wert hat, im nachhinein verstanden hat. Auch dann nachdem ich weiß wie das alles funktioniert, ist das bockig schwer. Ich weiß nich nach welchen Regeln das Kampfsystem läuft aber man merkt wie einem künstlich gescripted ein weiterkommen erschwert wird. Erinnert mich an den Nussknacker Icewind Dale irgendiwe. :fire:

Schwierigkeitsstufen wären hier mehr als angebracht denn irgendwann ist der Reiz einfach weg, bei mir jedenfalls. Tolles Spiel aber viel zu schwer da die Möglichkeit weiterzukommen und upzugraden quasi vorgegeben sind. Sobald die Kämpfer aufsteigen kann man diese nicht mal für untere Stufen nutzen um sich bisschen Luft zu erarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht wirklich weit, weiß aber natürlich was du beschreibst.
Aber bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass das Spiel unfair zu mir war, sondern einfach das Würfelglück ab und an echt unglücklich lief. Das fällt hat oft nur im Negativen auf, positiv nimmt man das nicht so emotional war. Meine Crits beim Heilen und Schaden austeilen freuen mich nicht so viel, wie ich es mich ärgert, wenn die Gegner critten oder meine Leute über nen Kieselstein stolpern, dabei fluchend in ihr eigenes Schwert fallen, dabei die Fackel auswerfen und die drei anderen noch tief unglücklich machen ;-).

Ich versuch mich auf jeden Fall noch normal weiter dran, finde es aber auch bockschwer.

Und ja, das mit dem Stufenverbot von "High Level"-Chars finde ich auch unschön, aber auch das gehört halt zum Spielprinzip um das Leveln der Anderen nicht zu vereinfachen. Gut finde ich das aber nicht.

@Lupidu
Vor allem aber frage ich mich wie es jetzt weiter geht nachdem meine höherstufigen Kämpfer quasi nicht nutzbar sind, die Levelanforderungen gestiegen sind mit Endgegnern, ich aber komplett unerfahrene Kämpfer anheuern muss. Bin gespannt ob das von den Machern berücksichtig wurde. Sonst ärgere ich mich schwarz und verbanne das Spiel von der Platte.

Hm, das kann ich dir auch nicht sagen, entweder kommen in späteren Wochen auch stärkere Helden zum Anheuern oder die müssen sich halt immer erst mal in Newbie Gruppen in den einfachen Scharmützeln hoch leveln.

Passt schon danke. Habs jetzt durchblickt aber unerwartet krepieren dennoch die Helden dahin wie Schmeißfliegen. Mein Gott ich werde noch zum Tier bei dem Teil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh