Hallo Luxxer, hier findet ihr nun also meine Ergebnisse des Lian-Li Contest. Die schrittweise, detailierte Arbeit findet ihr in meinem Worklog. Vorweg, gebt dem Thread hier bitte ein paar Sekunden zum Laden, ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee war die Fotos in 1600x1200 px zu posten (; Ich empfehle Strg+Scrollen rückwärts! Interessant ist es nochmal meinen ursprünglichen sehr groben Plan zu betrachten.
Nachdem klar wurde, dass die schicke silberne Ausführung zur Verfügung gestellt werden würde, änderten sich nochmal ein paar kleine Dinge. Aber tatsächlich konnte ich viele Dinge aus der Planung in die Tat umsetzen. Begonnen mit dem Tausch von Schrauben, Blenden und anderen Kleinigkeiten gegen schwarze Modelle nahm das Gefallen meinerseits an der Kombination von Schwarz und dem silbernen, gebürsteten Aluminium von Lian Li immer weiter zu. Als ich dann auch noch schwarzes Hochglangzplexi ins Konzept einbeziehen konnte, war es letztlich soweit, dass ich sogar auf das obligatorische Seitenfenster verzichtete um möglichst viel von dem großartigen Material beizubehalten. Auch die Belüftung habe ich etwas umgearbeitet. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich 80-Millimeter-Lüfter für überholt halte. Ich könnte noch viel zum Verlauf schreiben, aber ich möchte mich hier auf das Wesentliche beschränken und auf mein Worklog verweisen. Letztlich möchte ich den Organisatoren und Sponsoren danken. Das PC-A04 ist ein klassisches Lian Li Gehäuse, so wie man es gewohnt ist einwandfrei verarbeitet und einfach stilvoll. Für mich konnten die von mir durchgeführten Modifikationen das Case abrunden und auch optisch den letzten Schliff verpassen. Nun wünsche ich viel Spaß mit den folgenden Bildern und auch beim Betrachten der anderen entstandenen Werke.
Ein paar Bilder der Arbeit und Zwischenstände:
Die finalen Bilder:
Taster mit schwarzen Umrandungen und Beschränken auf das Wesentliche bei den I/O-Anschlüssen
Echtglas, natürlich
Kabelmanagement
und von Innen
Backcover komplett spiegelnd
Danke für eure Aufmerkamkeit und bis bald
Zuletzt bearbeitet: