Darkroom by FTS

banner8qm0.jpg

Hallo Luxxer, hier findet ihr nun also meine Ergebnisse des Lian-Li Contest. Die schrittweise, detailierte Arbeit findet ihr in meinem Worklog. Vorweg, gebt dem Thread hier bitte ein paar Sekunden zum Laden, ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee war die Fotos in 1600x1200 px zu posten (; Ich empfehle Strg+Scrollen rückwärts! Interessant ist es nochmal meinen ursprünglichen sehr groben Plan zu betrachten.

19rb9.jpg

Nachdem klar wurde, dass die schicke silberne Ausführung zur Verfügung gestellt werden würde, änderten sich nochmal ein paar kleine Dinge. Aber tatsächlich konnte ich viele Dinge aus der Planung in die Tat umsetzen. Begonnen mit dem Tausch von Schrauben, Blenden und anderen Kleinigkeiten gegen schwarze Modelle nahm das Gefallen meinerseits an der Kombination von Schwarz und dem silbernen, gebürsteten Aluminium von Lian Li immer weiter zu. Als ich dann auch noch schwarzes Hochglangzplexi ins Konzept einbeziehen konnte, war es letztlich soweit, dass ich sogar auf das obligatorische Seitenfenster verzichtete um möglichst viel von dem großartigen Material beizubehalten. Auch die Belüftung habe ich etwas umgearbeitet. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich 80-Millimeter-Lüfter für überholt halte. Ich könnte noch viel zum Verlauf schreiben, aber ich möchte mich hier auf das Wesentliche beschränken und auf mein Worklog verweisen. Letztlich möchte ich den Organisatoren und Sponsoren danken. Das PC-A04 ist ein klassisches Lian Li Gehäuse, so wie man es gewohnt ist einwandfrei verarbeitet und einfach stilvoll. Für mich konnten die von mir durchgeführten Modifikationen das Case abrunden und auch optisch den letzten Schliff verpassen. Nun wünsche ich viel Spaß mit den folgenden Bildern und auch beim Betrachten der anderen entstandenen Werke.

Ein paar Bilder der Arbeit und Zwischenstände:

1frw9.jpg

2wr4b.jpg

44pgk.jpg

3ipvm.jpg

Die finalen Bilder:

dsc_8368vqvm.jpg

dsc_83763rca.jpg

dsc_8365qrkq.jpg

dsc_8401qrqb.jpg

Taster mit schwarzen Umrandungen und Beschränken auf das Wesentliche bei den I/O-Anschlüssen :-)

dsc_8381vq9r.jpg

dsc_8379gpj9.jpg

dsc_8408kosy.jpg

Echtglas, natürlich

dsc_8384iogb.jpg

dsc_8387xpcd.jpg

Kabelmanagement

dsc_8389pr8b.jpg

dsc_8396bp2j.jpg

dsc_84521of6.jpg

und von Innen

dsc_8444lo9m.jpg

Backcover komplett spiegelnd

dsc_8447dro9.jpg

dsc_8415no7h.jpg

dsc_8450go9z.jpg

dsc_84189o14.jpg

dsc_8420sqy1.jpg

dsc_8428fo6r.jpg

dsc_8437nqfl.jpg

dsc_8433hotd.jpg

dsc_8419kox3.jpg

Danke für eure Aufmerkamkeit und bis bald :-)

Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder , sehr sauber gearbeitet .

du hast dich aber mehr auf die eingebaute hardware als auf das Case konzentriert wie ich finde ( sorry für die Kritik ) .

ansonsten würde ich mir diesen rechner auch gerne auf mein schreibtisch stellen :)

viel glück !

Ich vermisse hier ein wenig Kreativität, dergleichen
Mimimal-Mods gibt es wie Sand am Meer und sind meiner Meinung nach auch nicht schwer zu erstellen.

du hast dich aber mehr auf die eingebaute hardware als auf das Case konzentriert wie ich finde ( sorry für die Kritik ).
Die gehört schliesslich auch dazu. Oder stellt sich jemand ein Gehäuse ohne Hardware hin ;)

@FTS Ist ein schöner Rechner geworden. Den würde ich mir im Gegensatz zu einigen anderen aus dem Contest auch zu Hause hinstellen. Meine Stimme hast du.

Qualitativ gibt es nicht zu meckern, aber Mod hin oder her, das Case sieht zu 90% wie das Original aus. Wenn man das Innenleben so gut gestaltet, verstehe ich niht, warum es kein Window gibt. Mit dunkelgrauem Acrylglas wäre der Darkroom Style immer noch vorhanden, und man hätte zumindest ein wenig Einblick ins Innenleben.

Das Fenster oben ist voll in Ordnung, nur wenn dass Case auf dem Tisch steht, sieht man da auch nicht viel. Aber das ist ja Geschmackssache, warum man wie, wo, was sehen kann oder nicht.

So Far
rockB4R^

gefällt mir sehr gut.. aber das weißt du ja :).. einzig die midplate entspricht nicht ganz meinem geschmack.. aber ist OK :d.. quali ist perfekt und bilder sind auch erste sahne :)
:bigok:

Gut umgesetzter Mod, schlicht und dezent, gefällt mir.
Meiner Meinung nach allerdings viel zu wenig für einen Contest bei dem man 3 Monate Zeit hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh