Dark's Battlefield 2 Casemod-Projekt Vorstellung-

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,

eigentlich war hier ne Casecon geplant, aber mir ist einfach nichts gescheites eingefallen und vor allem nicht die passenden Materialien.

Wie dem auch sei, ich stell hiermit mein nächstea Projekt vor.
Dem Battlefield 2 Casemod, eigentlich ist e snicht direkt meine Idee. Auf den Gedanken bin ich gekommen als ich die PCGH durch blätterte und dort eine Verlosung eines BF 2 Cases bemerkte.

Das ganze sah nicht shclecht aus und schien mir auch nicht allzu aufwenig und schwer. Außerdme hab ich noch ein paar Ideen die ich dort gerne einbringen würde.

Und am Anfang war das Case...ja, nur welches?
Meinen geliebten CS 901 wollte ich dafür nicht opfern, da er auch mit seinem Frontmod überhaupt nicht dazu passte.

Ich war schon bei Ebay suchen, aber bin bishe rnicht fünig geworden(Seite 12 von 40...). Evtl. hat ja jemand ne Idee.

Der Tower sollte folgende Kreterien erfüllen:
-Formfaktor ATX
-Schlicht und wenn möglich weiß, aber nicht zwingend, es würde das lackieren nur deutlich vereinfachen/verküzen
-So günstig wie möglich, da die Materialen schon mehr als genug Geld verschlingen werden

Nicht viele, aber wichtige Kreterien!
Zum Schlicht noch etwas, damit meine ich auch Front sollte nicht unnötige Verzierungen oder ehnliches haben, genau wie die Seitenteile.

Ich werde gleich nochmal unseren Schrottplatz Verkäufer besuchen, aber meistens hat der so alte Case das sie entweder verbogen und/oder noch ne alten Formfaktor haben...

Lackierung:
Die Lackierung soll "Sandig" sein und gegebenfalls muss ich mehrmals lackieren bzw. ne Grundierung auftragen, wenn das Cas enicht rein weiß ist.
Das Ganze(soll) mit Airbrush dann auf "schmutzih" getrimmt werden, nicht einfach ein stumpfes "Fleckenmuster" wie üblich. Es sollen also weiche Übergänge werden.

So, jetzt lasst mal was hören:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär´s mit dem nagelneuen Marines-Tarnmuster? Google mal nach MARPAT (Marine Pattern Camouflage). Dürfte aber schwierig sein, dass zu malen oder zu airbrushen. Vereinigt aber in meinen Augen perfekt Computer-Style und Military-Style. :bigok:

gott beware...kein MARPAT.

wolltest du denn auch ordentlich used-style reinbringen?

was mir spontan einfallen würde:

-cs601 (zwar standard, passt aber einfach dazu...)
-rillen alle zuspachteln
-beige lackieren, an manchen stellen lackierung durchschleifen (vll kann man da auch mit nem..."rost-effekt-lack" arbeiten)
-window's reinschneiden, nicht mit plexi sondern mit löwendraht (alle die haustiere haben, kennen ihn ->baumarkt) hinter"kleben".
-guck dir mal tarnnetze mit desert tarn an...damit kannste bspw. das case von innen auskleiden
-in die front löcher rein...machen (brechen...?), für die lüfter, und die dann später als schusslöcher aussehen zulassen :)
-auf die tür nen BF2 logo maaaalen

...werd noch bissi weiter überlegen, dass würde MIR so aber scho recht gut gefallen :)

Ich hab das ganze ja schon so im Kopf, ich suche nur irgend ein schlichtes billig Gehäuse im ATX Faktor...

Das Case soll in so einem richtigen "Desert" Styl getaucht sein.
Ok, hab es (versucht) zu scannen, sieht nicht gut aus, aber erkennbar.

Das ist der Mod in der PCGH, meiner sollte in etwas diese Richtung gehen, aber ich will ih natürlich so bauen, da er schon ne Eigenständiger Mod ist;)

edit: Ne...kein CS601:-[

Zuletzt bearbeitet:
*räusper*

Ich brauch ja kein neues Gehäuse, denke sich extra ne Fabrik neues zu kaufen ist Blödsinn. Da ja eh nicht viel davon übrig bleibt.

Bei meiner Preisvorstellung darfste bei Caseking gar nicht schauen:fresse:

MARPAT gibt´s natürlich auch für die Wüste:
00.gear.bdu.marpat.de.003.jpg

Ich hab mich aber früher viel bei den Modellbauern rumgetrieben und hatte da noch was in Erinnerung, was dir vielleicht helfen könnte: LINK

Hier ein Bild:
AH64D.jpg

Der Style passt doch auf dein Projekt wie Arsch auf Eimer! :cool:

Ich werde auch was in die Richtung machen.
Ich werde eine Vorlage mit PhotoShop machen und dann im CopyShop auf selbstklebende Folie drucken lassen. Ich denke so bekommt man am besten den Tarndruch und auch Motive drauf.
Wenn mein Rechner fertig ist werde ich es euch Posten.

Also ich weiss ja was ich machen will, bin natürlich auch über eure Vorschläger dankbar. Aber bleibt mal ganz locker:d
Ich werd da sganze sicher nicht mit Folie machen, außerdem ist Lackierung nicht alles;)

Erstmal mus sich sehen da sich ne Case organisiere.

edit: Genau das wollte ich vermeiden. So ein Fleckenmuster, ich will ganz weiche Übergänge zwischen dem "Sand" und den "Tarnfarben"

edit: Schlicht ist es,billig auch, aber nicht ganz vollständig:hmm:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6782592444&rd=1

edit2: Da ich nächste Woche in Urlaub fahre ist das Projekt bis zur Rückkehr auf Eis gelegt, also nicht wundern wenn nix kommt;)
Versuche bis dahon noch schnell alle Sachen zu besorgen, damits dann später gleich los gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh