Darm/Magen-Probleme durch Ernaehrungsumstellung?

Pheenix

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hoffe ihr koent mir helfen:
Seit geraumer Zeit versuche ich eine Ernaehrungsumstellung in kleinen Schritten anzufangen. Manchmal gibt es Mittags nur einen Gemuese-Teller oder morgens nur Cornflakes, manchmal auch Abends garnix mehr. Aber seit geraumer Zeit plage ich mich auch mit dem Problem rum, das ich manchmal wirklich "heftig pressen" :shot: muss auf dem Klo, oder es als Durchfall rauskommt. z.B. Sonntag Abend war es wieder relativ hart, gestern Mittag normal und eben gerade wieder haerter.

Hat einer eine Idee, an was das liegen koennte? Ich habe einfach viel zu viel Angst, das es wirklich um was sehr ernstes handelt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee :( waere ueber jede Hilfe dankbar.

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Kaliummangel. einfach mal ne banane essen

Wo du grad das wort Mangel erwaehnst.. kann es an Bewegungsmangel liegen? Bin ein sehr "fauler Mensch"?

Seb

achja das bin ich auch ^^
aber kann auch daran liegen. der darm braucht ein bischen bewegung.

Hi,

danke fuer den Tipp - werde mal mehr Bewegung ausprobieren (wie geht das nomma... :fresse:)...

Vllt. weiss noch jemand was das sein kann hoffe nur nichts ernstes

Seb

Hab gehört, dass sowas bei Übergewichtigen häufig der Fall sein soll. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, hast du evtl auch Probleme damit? Eine Gewichtsreduzierung könnte helfen.

Ich denke sowas ist bei einer Ernährungsumstellung völlig normal.
Der Körper wird das aber schon von alleine regeln im Laufe der Zeit (mit Bewegung kannst du aber dem Körper helfen dir zu helfen ;) )

Ich denke sowas ist bei einer Ernährungsumstellung völlig normal.
Der Körper wird das aber schon von alleine regeln im Laufe der Zeit (mit Bewegung kannst du aber dem Körper helfen dir zu helfen ;) )

Ja das ist auch normal :d

Habe ich auch... Der Körper muss sich halt erst an die neue Ernährungsweise gewöhnen..

Legt sich mit der Zeit..
Jetzt nach so 2 Wochen ist bei mir wieder alles wie vor der Umstellung..

ich würde dir auch mal ab und zu einer suppe oder so raten.

greetz
fooki

Was habt ihr mit Haferflocken. Sind doch voll geil. Ess die seit ich Zähne hab zum Frühstück. Mal mir Banane und Milch, mal mit Kaba. Verdauungsprobleme krieg ich nur wenn ich sie nicht hab.

Viel trinken ist wichtig, 3 Liter sollten es schon sein. Gerade wenn man versucht durch eine Ernährungsumstellung abzunehmen oder so.
Wasser, Tee, Saft versteht sich. Kein Bier!

Obst, nicht unbedingt Bananen, da Kalium entwässert. Wenn du dann zu wenig trinkst.........das stopft. Äpfel, Birnen, Erdbeeren.

Die Mischung machts. Nicht zu einseitig.

Eventuell auch "Basica"(Mineralstoffe) in das Müsli oder in den Johgurt geben.
Das hilft bei um den Säure-Basenhaushalt im Gleichgewicht zu halten.

Mir hilft das zumindest. Wenn ich nicht zu viel Süsses esse. Das bringt wieder alles durcheinender.

Viel bewegen, auch nur Spazieren gehen hilft. Muss nicht immer gleich "Joggen" sein.

Also ich esse obst, gehe laufen(4-5mal Woche), trinke min. 3 Liter und muss eher zu oft aufn Topf. :d

So jetzt hätte ich auch mal meine Meinung kund getan.

Danke fuer deine Meinung :-), werde das mal mit Haferflocken versuchen.

Und das mit dem trinken. Gegen-staendig Bier haetten meine Eltern auch was ;-)

Seb

Oh, hatte nicht gesehen wie alt Du bist ;)

Also falls Du wirklich ein paar Pfund zuviel hast. Mach irgendwas. Ohne Dir zu nahe zu treten. Spreche mit Deinen Eltern oder zur Not auch mit Deinem Hausarzt.
Hört sich jetzt etwas krass an ist aber nicht so gemeint. In Deinem Alter war ich auch etwas "kräftiger" ;) .

Hi,

also meine Eltern sehen es mir an das ich zuviel habe ;-). Hausarzt hab ich direkt keinen, und zur Kinderaerztin geh ich lieber nicht (Letztens mit Schnupfen hin: "So, jetzt mach mal dein Mund auf wie ein Tiger" - die haelt mich da fuer en 5 Jaehrigen..).

Naja, mal schauen ob ich es irgendwie gebacken bekomme.

Seb

wenn ich zuviel grünzeug esse, dann gehts mir auch immer schlecht, das zeug ist eine beilage, mehr nicht
mein Hauptnahrungsmittel ist Fleisch...

ich hab mal ne Woche kein Fleisch/Fisch gegessen, dann ging bei mir auch alles drunter und drüber, ausserdem fühlte ich mich voll schlapp

von wieviel Kilo willst du runter kommen?

1- würde ich versuchen die Ernährung langsam umzustellen ...weniger essen aber dafür gesünder Obst, Äpfel , Bananen usw.

2. würde ich mal den Hausarzt konsultieren , was möglich ist..

Ich habe durch Ernährungsumstellung im letzten Jahr 12KG abgenommen .

Hallo,

also ich muesste um auf Normalgewicht zu kommen +/- 25kg abnehmen.

Wie war das bei dir? Pure Ernaehrungsumstellung oder auch Sport dabei?

Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh