Hallo allerseits,
ich besitze einen Samsung SyncMaster 2032BW. Mit diesem habe ich in 3D Anwendungen als auch beim Abspielen von Videos Darstellungsprobleme. Diese treffen bei hellen sich bewegenden Darstellungen auf, nicht bei stillstehenden Bildern. Besonders deutlich wird das, wenn ich z.B. in Ego Shootern in den Himmel (wenn er weiß ist, am besten mit High dynamic Range Lighting) schaue und die Maus dabei schnell bewege. Es erscheint dann ein Flimmern in den hellen Flächen und die Farben werden nicht mehr ganz korrekt dargestellt, bzw. falsche Farben flimmern hervor.
Im Mircosoft Fligh Simulator tritt dieser Fehler auf, wenn ich in der Außenansicht das Flugzeug umkreise und die Sonne im Hintergrund durchs Bild läuft
Einen Darstellungsfehler kann ich folgendermaßen reproduzieren: Auf Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten und etwa bis zur Mitte herunterscrollen, dann auf das "Bundesliga" oder das Bild darunter klicken. (Oder Direktlink: Klick mich. Gehe ich nun auf "Tore und Karten" und scrolle in dem Fenster, sehe ich während des Scrollens Kreise innerhalb der Tabelle.
Diese Probleme treten nur mit diesem Monitor auf. Schiebe ich ein Fenster mit Darstellungsproblemen auf einen zweiten Monitor, ist der Fehler dort nicht zu sehen. Die Darstellungsfehler treten bei verschiedenen Grafikkarten auf. Auch macht es keinen unterschied ob ich den Monitor analog oder per DVI verbinde.
Ich habe bereits mit dem Samsung Support telefoniert. Da der Monitor innerhalb der Garantiezeit ist, könnte ich ihn abholen und durchchecken lassen. Jedoch wurde ich vorgewarnt, dass wenn kein Fehler gefunden wird, eine Rechnung auf mich zukommen könnte. Und genau das befürchte ich.
Kennt diesen Fehler eventuell jemand und weiß, ob dieser vom Samsung Support auch als solcher erkannt bzw. anerkannt wird. Nicht dass es hinterher heißt, dass dies ein normaler Effekt sei, bzw. dass sie erst gar nichts feststellen können.
ich besitze einen Samsung SyncMaster 2032BW. Mit diesem habe ich in 3D Anwendungen als auch beim Abspielen von Videos Darstellungsprobleme. Diese treffen bei hellen sich bewegenden Darstellungen auf, nicht bei stillstehenden Bildern. Besonders deutlich wird das, wenn ich z.B. in Ego Shootern in den Himmel (wenn er weiß ist, am besten mit High dynamic Range Lighting) schaue und die Maus dabei schnell bewege. Es erscheint dann ein Flimmern in den hellen Flächen und die Farben werden nicht mehr ganz korrekt dargestellt, bzw. falsche Farben flimmern hervor.
Im Mircosoft Fligh Simulator tritt dieser Fehler auf, wenn ich in der Außenansicht das Flugzeug umkreise und die Sonne im Hintergrund durchs Bild läuft
Einen Darstellungsfehler kann ich folgendermaßen reproduzieren: Auf Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten und etwa bis zur Mitte herunterscrollen, dann auf das "Bundesliga" oder das Bild darunter klicken. (Oder Direktlink: Klick mich. Gehe ich nun auf "Tore und Karten" und scrolle in dem Fenster, sehe ich während des Scrollens Kreise innerhalb der Tabelle.
Diese Probleme treten nur mit diesem Monitor auf. Schiebe ich ein Fenster mit Darstellungsproblemen auf einen zweiten Monitor, ist der Fehler dort nicht zu sehen. Die Darstellungsfehler treten bei verschiedenen Grafikkarten auf. Auch macht es keinen unterschied ob ich den Monitor analog oder per DVI verbinde.
Ich habe bereits mit dem Samsung Support telefoniert. Da der Monitor innerhalb der Garantiezeit ist, könnte ich ihn abholen und durchchecken lassen. Jedoch wurde ich vorgewarnt, dass wenn kein Fehler gefunden wird, eine Rechnung auf mich zukommen könnte. Und genau das befürchte ich.
Kennt diesen Fehler eventuell jemand und weiß, ob dieser vom Samsung Support auch als solcher erkannt bzw. anerkannt wird. Nicht dass es hinterher heißt, dass dies ein normaler Effekt sei, bzw. dass sie erst gar nichts feststellen können.