Darstellungsproblem mit Daewoo 19" CRT

Gipse

Neuling
Hi,
habe ein Problem, dass mir schon lange auf den Nägeln brennt und ich endlich mal geklärt haben wollte...
Benutze einen Daewoo DWE9045 19" CRT Monitor, der schon "etwas" älter ist.
Unter Windows kann ich 1280x1024 wählen und auch gut darstellen, allerdings kann ich dann das Bild nicht so zentrieren/kalibrieren, dass alle Ränder optimal sind.
In Games verwende ich die gleiche Auflösung und mir ist aufgefallen, dass manchmal die Bildfolge hängt; leider fällt mir kein besserer Ausdruck ein. Das tritt nicht nur bei neuen Games auf, sondern auch bei älteren wie z.B. DoomIII oder HL2. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Detailstufe ich verwende.
Graka ist eine 7950GX2 und das selbe Phänomen hatte ich auch mit meiner alten X800XT. Restliche Hardware sind ein e66er @ 3.4GHz, Gigabyte P35 DS4, 4GB Ram sowie als BS XP64. Verschiedene Treiber habe ich auch schon durch.
Kann doch dann eigentlich nur am Monitor liegen, oder? Könnt Ihr mir helfen?

P.S. Würde mich mit dem Teil ja nicht weiter beschäftigen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen 22" TFT ich nehmen soll. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh