Das 08/15-WaKü-Projekt: Eine ganz normale WaKü in einem Corsair 750D

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ihr fragt euch sicher, was dieser Titel in diesem exklusiven Unterforum zu suchen hat.

Die Lösung ist recht einfach und findet sich im Spoiler:

Ich schaue mich hier immer gerne um und finde die tollsten Projekte, handwerklich auf höchstem Niveau und mit viel High-Tech-Hardware.
Sowas ist spektakulär anzusehen, aber auch schwierig und teuer in der Umsetzung. Einsteiger, die das erste Mal ihren PC unter Wasser setzen wollen, werden durch solche Projekte (meiner Meinung nach) eher abgeschreckt.
Und genau hier setzt mein Projekt an:
Ich möchte einmal dokumentieren, wie man eine ganz normale Wasserkühlung, ohne große Besonderheiten, in ein geeignetes Gehäuse einbaut. Dazu noch ein paar Tipps und Tricks für Einsteiger.

Daher gehe ich auch etwas unorthodox vor. Der PC, um den es geht, ist de Facto schon zusammengebaut und läuft. Die Dokumentation erfolgt anhand von Fotos, die ich während der Entstehung geschossen habe.

Allerdings soll das ganze noch weiter verfeinert werden, damit doch noch was Besonderes draus wird.
Das Projekt habe ich auf 3 Ausbaustufen aufgeteilt, da alles auf einmal zu viel und vor allem zu teuer werden würde:

Stufe 1: Umzug meiner Hardware und Einbau der vorhandenen WaKü-Komponenten in das neue (kleinere) Gehäuse.
Stufe 2: Einbau von Sichtblenden für die Bereiche Netzteil und Pumpe
Stufe 3: Austausch der vorhandenen Radis gegen größere und besser passende Modelle sowie Einbau einer regelbaren Beleuchtung

Heute Abend fange ich dann an mit der Aufzählung der Teile und der Dokumentation von Stufe 1.

Feedback und Meinungen sind immer gerne gesehen. Ich werde mir alles durchlesen und möglichst zeitnah beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh